Mit „Paramount+“ kommt ein weiterer Kandidat auf den immer größer werdenden Streaming-Markt. Der Streamingdienst von „Paramount Global“ ist nun offiziell in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet, wie viel euch das Abo kostet und welche Optionen es gibt, erfahrt ihr hier.

Statt die Lizenzen ihrer Filme und Serien an andere Streaming-Anbieter abzugeben, setzen immer mehr Medienunternehmen auf ihren ganz eigenen Streamingdienst. Dabei ist „Paramount+“ aber keineswegs neu, sondern bereits unter dem Namen „CBS All Access“ seit 2014 in den USA und weiteren Ländern aktiv gewesen.

Mit der Namensänderung zu „Paramount+“ im März 2021 wurden auch die Pläne zur weiteren Ausbreitung bekannt. Und so wird das neue Zuhause von „Star Trek“, „SpongeBob“, „Halo“ und mehr auch im DACH-Raum noch 2022 an den Start gehen.

Inhaltsverzeichnis

Start

In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist „Paramount+“ seit dem 8. Dezember 2022 erhältlich. Der Streamingdienst von Paramount wird dabei in Deutschland direkt zum Start auf zwei Wegen angeboten: Als eigenes Abo mit einer App, wie man es von Netflix, Disney+ & Co. gewohnt ist sowie als zusätzlicher kostenfreier Inhalt im „Sky Q Cinema Paket“.

Kosten

Einzel-Abo

Das eigenständige Abo kostet 7,99 Euro pro Monat. Alternativ könnt ihr auch ein Jahresabo für 79,90 Euro abschließen.

Zum Start des Dienstes gibt es das Jahresabo dazu 20 Euro günstiger für 59,90 Euro (bei Paramount anschauen). Von dem Start-Angebot könnt ihr bis zum 8. Januar 2023 profitieren.

Mit Sky Q

Ganz ähnlich wie bei dem Streamingdienst „Peacock“, stehen auch die Inhalte von „Paramount+“ für „Sky Q“-Kunden ohne weitere Kosten zur Verfügung. Im Gegensatz zu „Peacock“ reicht hier jedoch das normale „Entertainment Plus“-Paket nicht aus. Um die Filme und Serien von „Paramount+“ sehen zu können, müsst ihr auch das „Cinema Paket“ gebucht haben (bei Sky anschauen).

Was ist mit WOW?

Nach aktuellen Informationen werden die Inhalte von „Paramount+“ wohl nur über „Sky Q“ und nicht über den „Sky“-Streamingdienst „WOW“ (ehemals „Sky Ticket“) zu sehen sein (Quelle: Sky).

Da die Inhalte des Streamingdienst „Peacock“ im „Serien“-Paket bei „Sky Q“ wie „WOW“ enthalten sind, lag die Annahme nahe, dass „Sky Deutschland“ mit Paramount einen ähnlichen Deal schließt. Zumindest zum Start werden die Inhalte aber nicht mit dem Äquivalent zum Cinema-Paket von „Sky Q“, dem „Filme & Serien“-Paket von „WOW“, zu sehen sein.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.