Mit „Paramount+“ kommt ein weiterer Kandidat auf den immer größer werdenden Streaming-Markt. Wann der Streamingdienst von „Paramount Global“ in Deutschland startet und wie viel euch das Abo kosten wird, erfahrt ihr hier.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 

Statt die Lizenzen ihrer Filme und Serien an andere Streaming-Anbieter abzugeben, setzen immer mehr Medienunternehmen auf ihren ganz eigenen Streamingdienst. Dabei ist „Paramount+“ aber keineswegs neu, sondern bereits unter dem Namen „CBS All Access“ seit 2014 in den USA und weiteren Ländern aktiv gewesen.

Mit der Namensänderung zu „Paramount+“ im März 2021 wurde auch die Pläne zur weiteren Ausbreitung bekannt. Und so wird das neue Zuhause von „Star Trek“, „SpongeBob“, „Halo“ und mehr auch im DACH-Raum noch 2022 an den Start gehen.

Deutschland-Start

In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird „Paramount+“ am 8. Dezember 2022 an den Start gehen. Dabei wird der Streamingdienst von Paramount hierzulande direkt zum Start auf zwei Wegen angeboten: Als eigenes Abo mit einer App, wie man es von Netflix, Disney+ & Co. gewohnt ist sowie als zusätzlicher kostenfreier Inhalt im „Sky Q Cinema Paket“.

Kosten

Einzel-Abo

Das eigenständige Abo wird zum Start 7,99 Euro pro Monat kosten.

Mit Sky Q

Ganz ähnlich wie bei dem Streamingdienst „Peacock“, werden auch die Inhalte von „Paramount+“ für „Sky Q“-Kunden ohne weitere Kosten zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zu „Peacock“ reicht hier jedoch das normale „Entertainment Plus“-Paket nicht aus. Um die Filme und Serien von „Paramount+“ sehen zu können, müsst ihr auch das „Cinema Paket“ gebucht haben.

Was ist mit WOW?

Nach aktuellen Informationen werden die Inhalte von „Paramount+“ wohl nur über „Sky Q“ und nicht über den „Sky“-Streamingdienst „WOW“ (ehemals „Sky Ticket“) zu sehen sein (Quelle: Sky).

Da die Inhalte des Streamingdienst „Peacock“ im „Serien“-Paket bei „Sky Q“ wie „WOW“ enthalten sind, lag die Annahme nahe, dass „Sky Deutschland“ mit Paramount einen ähnlichen Deal schließt. Zumindest zum Start werden die Inhalte aber nicht mit dem Äquivalent zum Cinema-Paket von „Sky Q“, dem „Filme & Serien“-Paket von „WOW“, zu sehen sein.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.