Mitten in der Cyberweek bei Saturn gibt es auch ein nettes Schnäppchen für Gamer. Das Medion Erazer Beast X10 Gaming-Notebook gibt es zurzeit zum historischen Bestpreis – und da es echt gute Spezifikationen aufweist, ist es bestens für Cyberpunk 2077 geeignet.

Medion Erazer Beast X10: Schneller Gaming-Laptop mit 1 TB SSD im Angebot bei Saturn

Das Schnäppchen-Angebot von Saturn kann sich sehen lassen, ihr bekommt einen ordentlichen Gaming-Laptop mit guten Leistungswerten. Also falls ihr im Moment nach einem Gaming-Laptop im mittleren Preissegment sucht, der mit aktuellen Games klarkommt, wie das mit Spannung erwartete Cyberpunk 2077, dann reicht dieses Gerät in jedem Fall aus. Wir gehen später noch näher auf die Ausstattung ein.

Saturn bietet den Medion Erazer Beast X10 Gaming-Laptop gerade zum Bestpreis von 1.597,70 Euro an. So günstig war das High-End-Notebook noch nie erhältlich.

Preisentwicklung des Medion Erazer Beast X10 in den letzten 3 Monaten (Quelle: idealo.de)

Die wichtigsten technische Daten / Medion Erazer Beast X10:

  • Prozessor: Intel Core i7-10750H Prozessor / 6 Prozessorkerne / 2.60 GHz Taktfrequenz (bis zu 5,00 GHz J314 mit /Intel-Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel Cache)
  • Grafikkarte: GeForce RTX 2070 (Grafikspeicher dediziert: 8 GB)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 RAM (Konfiguration: 1x16 GB)
  • Festplattenspeicher: SSD, 1 TB (M.2 via PCIe)
  • Bildschirm: 43.9 cm / 17.3 Zoll / Bildschirmmerkmale: Full-HD 144 Hertz / Bildschirmtyp: FHD AHVA / Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel
  • Betriebssystem: Windows 10 Home
  • Akkukapazität: 91.2 Wh (Akku: Li-Pol / 1 Akku mit 6 Akkuzellen), bis zu 5.5 Stunden Laufzeit
  • Gewicht: 2,25 Kilogramm
  • Anschlüsse: 2x USB 3.2 Gen 1 Typ-A, 1x USB 3.2 Gen 2 Typ-A, 1x Thunderbolt™ 3 USB Typ-C, 1x HDMI 2.0, 1x RJ-45
  • Bluetooth: Ja (Version 5.0)
  • WLAN: Ja (Intel Wi-Fi 6 AX201)
  • Produkttyp & Farbe: Gaming-Notebook / Schwarz
  • Besondere Merkmale: Beleuchtete Tasten, sehr schmaler Displayrahmen, integrierte Webcam, Metallgehäuse

 

Cyberpunk 2077 - Alles, was ihr wissen müsst!

Für wen lohnt sich der Kauf des Medion Erazer Beast X10 Gaming-Notebooks

Der Zocker-Laptop ist für Menschen geeignet die auch unterwegs zocken wollen, zum Beispiel wenn ihr jeden Tag eine Stunde zum Arbeitsplatz pendeln müsst oder gerne auf Reisen geht. Vielleicht habt ihr aber auch einen leistungsfähigen Gaming-Desktop-PC daheim, den ihr regelmäßig mit neuen Komponenten updatet und es fehlt einfach noch ein leistungsfähiger Laptop, der natürlich auch für die Arbeit oder das Studium geeignet ist und dann aber trotzdem noch bei aktuellen Games, wie Cyperpunk 2077 oder Red Dead Redemption 2, nicht gleich in die Knie geht.

Der Gaming-Laptop verfügt über einen leistungsstarken Intel i7-Prozessor mit 6 Prozessorkernen, der mit der Intel-Turbo-Boost-Technik von 2,60 Ghz auf 5,00 Ghz geboostet werden kann, sollte einmal mehr Leistung erforderlich sein.

Die Hardware sollte auch mit anspruchsvollen Anwendungsprogrammen zurechtkommen, da stolze 1TB SSD-Festplattenspeicher verbaut wurden. Medion setzt zudem auf DDR4 Arbeitsspeicher, welcher sich durch flüssige Prozessabläufe und verbesserte Fehlererkennung und Fehlerkorrektur auszeichnet, insgesamt stehen 16 GB zur Verfügung.

Für Gamer ist natürlich auch die Grafikkarte ein wichtiges Kaufargument, die Nividia GeForce RTX 2070, mit ihren 8 GB dezidierten Speicher, ist eine ordentliche Grafikkarte. Die Grafikkarte bietet eine sehr gute Performance, ohne sofort im Bedarfsfall auf den Arbeitsspeicher zugreifen zu müssen. Die Grafikkarte sollte auch mit aktuellen Spielen in Full-HD mit hohen Grafikeinstellungen und Bildwiederholungsraten zurechtkommen, also Cyberpunk 2077 sollte wirklich gut laufen, vor allem in Kombination mit dem Intel i7 und dem Turbo-Boost.

Der Medion Erazer Beast X10 verfügt außerdem über eine beleuchtete „RGB Backlit Tastatur“, die Gaming auch im dunklen Zugabteil ermöglicht. Ansonsten verfügt das Gerät über eine Bildschirmauflösung von 1.920 x 1.080 Pixel und 17.3 Zoll Bildschirmdiagonale, also ausreichend für ein gutes Spielerlebnis. Bewegungen und schnellere Wiedergaben werden dank 144-Hz-Display flüssig dargestellt.

Falls das Saturn-Angebot vergriffen sein sollte, schaut in unsere Liste der besten Gaming-Laptops des Jahres 2020.