PlayStation 5: Worauf freut ihr euch am meisten?

Daniel Nawrat 2

Es ist nun offiziell: Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 und wird zahlreiche Verbesserungen sowie komplett neue Funktionen mit sich bringen. Es gibt also mehr als genug Gründe, sich auf die nächste Generation der PlayStation zu freuen. Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Aktuell ranken sich zahlreiche Gerüchte um die nächste Version der PlayStation. Beispielsweise was das Design oder die angeblichen Farben der finalen Konsole angeht. Was jedoch endlich feststeht, ist der Release-Termin Ende 2020. Hurra!

Das gilt ebenso für einige der Neuerungen der PS5. Beispielsweise werden Spiele zukünftig deutlich schneller laden, da endlich SSD-Speicher zum Einsatz kommt. Zusätzlich habt ihr bei der Installation von Spielen nun deutlich mehr Entscheidungsfreiheit und könnt euren Speicherplatz somit wesentlich effizienter nutzen. Zuletzt erhält der DualShock 5-Controller ebenfalls zahlreiche nützliche Anpassungen. Haptisches Feedback und Adaptive Trigger sind nur einige der Upgrades.

Nehmt an der Umfrage Teil und verratet uns worauf ihr euch bei der PS5 am meisten freut:

Es bleibt also definitiv spannend abzuwarten, mit welchen Überraschungen Sony sonst noch um die Ecke kommen wird. Cloud-Gaming wird sicherlich auch zu einem integralen Bestandteil der nächsten Konsolengeneration. Ebenso wird dank deutlich mehr Rechenpower und Raytracing eine noch realistischere Grafik ermöglicht. What a time to be alive!

Mal sehen, ob sich etwas davon bewahrheitet. So stellt ihr euch die PlayStation 5 vor:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
So stellen sich Spieler die PS5 vor - Design, Aussehen und Bilder

Werdet ihr sofort auf die neue Generation der PlayStation umsteigen, sobald sie verfügbar ist? Gibt es noch Features, auf die ihr unbedingt hofft oder seid ihr bisher zufrieden? Schreibt uns doch einfach in die Kommentare und verratet uns eure Meinung zur PS5.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Quiz

* Werbung