PS5 vs. Xbox Scarlett: So viel würdest du für die neuen Konsolen ausgeben

Daniel Nawrat 1

Wir haben dich vor einiger Zeit nach deiner Meinung gefragt, was die PS5 und Xbox Scarlett angeht. Wir wollten nämlich von dir wissen, was du bereit wärst für die nächste Konsolengeneration auszugeben. Hier präsentieren wir dir nun die Ergebnisse der Umfrage im Detail. 

PS5 vs. Xbox Scarlett: So viel würdest du für die neuen Konsolen ausgeben

Viele warten bereits sehnsüchtig auf die neuen Konsolen aus dem Hause Sony und Microsoft. Bislang üben sich die Hersteller jedoch größtenteils in Schweigen, dennoch wird schon fleißig spekuliert. Gerade was den Preis anbelangt scheiden sich aktuell die Geister. Daher haben wir dich gefragt: Was wärst du bereit für die nächste Konsolengeneration zu bezahlen?

Insgesamt haben sich etwa 1800 Personen an der Umfrage beteiligt, das gilt jedoch nur für den ersten Teil bezüglich der Preisvorstellung zur PS5. Was die Xbox Scarlett betrifft, so waren es nur noch etwa 1300 Personen. Das ist bereits das erste Indiz dafür, dass die PS5 in Sachen Beliebtheit wohl die Nase vorne haben muss. Dieser Eindruck sollte sich auch weiterhin bestätigen.

Werfen wir also einen Blick auf die Zahlen, shall we?

Insgesamt scheint es ein starke Tendenz zu geben was die PS5 angeht. Etwa 41% der Befragten wären bereit, zwischen 400 und 500 Euro für die kommende Konsole aus dem Hause Sony hinzublättern. Im Falle der Xbox Scarlett wären hingegen nur 33% bereit, die gleich Summe zu bezahlen. Laut der Umfrage wäre eher ein Preis zwischen 300 und 400 Euro ideal für den Großteil der Befragten.

Dieser Effekt kommt dann erneut zum Vorschein, wenn du dir ansiehst wie viele Befragte dazu bereit wären, mehr als 600 Euro für die neuen Konsolen auszugeben. Im Falle der PS5 sind das immerhin noch 12%, bei der Xbox Scarlett hingegen wären nur noch 8% dazu bereit. Natürlich ist eine Umfrage in solch einem kleinen Rahmen nicht komplett repräsentativ, dennoch lässt sich anhand der Ergebnisse ein gewisser Trend erkennen. Die Zahl der Exklusivtitel für die jeweiligen Konsolen könnte vermutlich ein treibender Faktor dafür sein.

Hier findest du sämtliche Ergebnisse nochmal in einer kompakten Übersicht:

Wie viel würdest du ausgeben? PlayStation 5 Xbox Scarlett
300 bis 400 Euro 26% 46%
400 bis 500 Euro 41% 33%
500 bis 600 Euro 21% 13%
mehr als 600 Euro 12% 8%

Fallen dir noch andere Spiele ein, die auf keinen Fall auf der PS5 fehlen dürfen?

Bilderstrecke starten
14 Bilder
PS5: 13 Spiele, die auf der Next-Gen-Konsole nicht fehlen dürfen.

Welche Konsole ist aktuell dein Favorit und aus welchem Grund? Ist dir die Hardware wichtiger oder doch eher die Auswahl an Spielen? Was wärst du bereit, für die nächste Konsolengeneration auszugeben? Schreib uns deine Meinung zum Thema doch gerne in die Kommentare. Wir sind gespannt auf deine Antwort!

Was würdet ihr für die nächste Konsolengeneration ausgeben?

Was die nächste Konsolengeneration angeht, so ist die Gerüchteküche bereits seit einiger Zeit am brodeln. So richtig weiß aber noch niemand was uns genau mit der PS5 und der  Xbox Scarlett erwarten wird. Gerade was den Preis angeht – daher würden wir gerne deine Meinung zu dem Thema hören.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung