Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Ranma 1/2“: Wo gibt es die Serie noch zu sehen?

„Ranma 1/2“: Wo gibt es die Serie noch zu sehen?

© Studio Deen
Anzeige

Die Serie „Ranma 1/2“ lief früher bei RTL2 und brachte uns mit ihrem schrägem Humor zum Lachen. Wir verraten euch, wo es die Serie noch zu sehen gibt.

Der Anime „Ranma 1/2“ überzeugte mit originellen und witzigen Charakteren. Das zentrale Thema der Serie waren dabei die typischen männlichen und weiblichen Geschlechterrollen, welche jedoch immer parodiert wurden. Ebenso wurde das traditionelle Japan und seine Kampfkunst auf die Schippe genommen. Wir zeigen euch in diesen Artikel, wo die Serie noch zu sehen ist.

In diesem Video stellen wir euch 25 Netflix-Serien-Highlights 2022 vor:

Anzeige
25 Netflix Serien-Highlights 2022
25 Netflix Serien-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

„Ranma 1/2“ gibt es leider nicht im Stream

Die Animeserie „Ranma 1/2“  basiert auf dem erfolgreichen Manga von Rumiko Takahashi. Leider wird die Serie nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt und ist auch bei keinem Streaminganbieter verfügbar. Momentan können allerdings alle 161 Folgen der sieben Staffeln, die zwei dazugehörigen Filme sowie 13 OVAs über YouTube in deutscher Sprache geschaut werden. Sonst könnt ihr auch die DVD-Boxen bei Amazon (ebenfalls in der deutschen Synchronfassung) erwerben. Leider sind diese aber alles andere als günstig.

Anzeige

Darum geht es in der Serie „Ranma 1/2“: Achtung Spoiler

Der junge aufstrebende Ranma Saotome lebt in Japan und hat seinem Leben der Kampfkunst gewidmet. Von einer Familie und einem Eheleben will er eigentlich nichts wissen, doch sein Vater Genma Saotome hat seine Verlobung schon lange beschlossen. Er soll eine der drei Töchter seines Freundes Soun Tendo heiraten. Ranma entscheidet sich schließlich für die jungenhafte Akane. Doch die Sache ist etwas kompliziert, Ranma ist eigentlich verflucht und hat unter seiner männlichen Fassade eine sehr weibliche Seite. In einem Rückblick wird erzählt, wie er gemeinsam mit seinem Vater zu den verwunschenen Quellen aufbricht. Beide fallen ins Wasser und nehmen die Gestalt der Personen an, die in den Quellen ertrunken sind. Aus Ranma wird ein bildhübsches Mädchen und Genma verwandelt sich in einen mürrischen Pandabär. Seit diesem Vorfall nehmen beide immer die Gestalt an, wenn sie mit kaltem Wasser in Berührung kommen, bei warmen Wasser verwandeln sie sich wieder zurück. Im Laufe der Serie machen auch andere Charaktere Bekanntschaft mit den verzauberten Quellen und wechseln ihre Gestalt. Die Serie räumt dabei mit Geschlechterklischees sowie Stereotypen auf und sorgt für viel Unterhaltung. Für alle, die ältere Animes lieben, ist die Serie sehr zu empfehlen.

Erkennt ihr diese 99 Anime an nur einem Bild? Testet euer Wissen im Quiz:

Anzeige

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige