Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Re:Monster: Auf Staffel 2 warten oder Fortsetzung lesen?

Re:Monster: Auf Staffel 2 warten oder Fortsetzung lesen?

© Studio Deen, Crunchyroll
Anzeige

Die zweite Staffel von „Re:Monster“ ist noch nicht offiziell bestätigt. Eine Fortsetzung ist bei der Beliebtheit des Animes aber durchaus möglich. Wie ihr aber auch jetzt schon die Geschichte weiterverfolgen könnt, erfahrt ihr hier.

Die ersten 12 Folgen der Anime-Adaption der gleichnamigen Light Novel von Kanekiru Kogitsune liefen zwischen April und Juni 2024 im Simulcast bei Crunchyroll. Wer unbedingt wissen möchte, wie es mit Gobu-Rou und seinen Abenteuern weitergeht, hat zurzeit in Deutschland leider nicht die besten Möglichkeiten.

Anzeige

Warten auf Staffel 2

Zum aktuellen Zeitpunkt gibt es noch keine offizielle Ankündigung für „Re:Monster“ Staffel 2 seitens des verantwortlichen Animationsstudios „Studio Deen“ („Fate/stay night“, „KonoSuba: God's Blessing on This Wonderful World!“).

Anzeige

Genug Material für weitere Staffeln gibt es dank der bereits abgeschlossenen Light-Novel-Vorlage auf jeden Fall. Sollte eine zweite Staffel grünes Licht bekommen, kann man von den vorherigen Releases von „Studio Deen“ ein ungefähr jährlichen Erscheinungsrhythmus ableiten. Wir rechnen somit frühestens im April 2025 mit neuen Folgen von „Re:Monster“.

Fortsetzung im Manga lesen?

Wenn ihr nicht auf Staffel 2 warten möchtet, könnt ihr die Geschichte hierzulande dank des Mangas weiterverfolgen. Ungünstigerweise gibt es aktuell aber noch keine deutsche Übersetzung der Bücher von „Re:Monster“. Hier muss man also zurzeit auf die englische Version ausweichen. Die erste Staffel der Serie behandelt ungefähr die ersten 51 Kapitel des Mangas. Wenn ihr direkt am Ende des Animes ansetzen möchtet, könnt ihr mit dem 6. Band des Mangas einsteigen (bei Amazon anschauen), welcher Kapitel 47 bis 55 enthält. Aktuell gibt es 9 Volumes des englischen Mangas, Band 10 ist für Dezember 2024 angekündigt (bei Amazon anschauen).

Anzeige
Re:Monster Band 6 (Englisch)
Re:Monster Band 6 (Englisch)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 12:44 Uhr

Wenn ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennt, seid ihr ein echter Anime-Experte

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige