Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Resident Evil 9: Geht der Survival Horror weiter?

Resident Evil 9: Geht der Survival Horror weiter?

© Resident Evil:Village / Capcom
Anzeige

Nachdem der achte Teil der Resident Evil-Reihe gut bei den Fans angekommen ist, könnte es bald vielleicht Resident Evil 9 geben. Wir von GIGA klären euch auf.

Im Juni 2020 wurde das Release von Resident Evil Village erstmalig auf dem PS5-Event für die Playstation 5, XBox Series X und PC angekündigt. Somit konnte die aufregende Geschichte von Ethan aus dem vorherigen Teil Resident Evil Biohazard weitergehen. Erneut muss sich Ethan vielen Gefahren stellen, um seine Frau Mia und seine Tochter Rose zu retten. Nun stellte sich heraus, dass Capcom laut Leaker Dusk Golem 2018 mit der Entwicklung von Resident Evil 9 begonnen hat. Doch ist schon ein Release in Aussicht? 

Ihr seit begeisterte Resident Evil Fans? Dann schaut euch dieses Video mit den Highlights aus Resident Evil Village an:

Anzeige
Resident Evil Village - 4th Trailer | PS5, PS4
Resident Evil Village - 4th Trailer | PS5, PS4

Resident Evil 9: Welche Hinweise gibt es auf ein Release in 2025?

2021 hatte Capcom auf der E3 bestätigt, dass sich die Fans auf komplett neue Inhalte im aktuellen Game freuen können. Zusätzlich wird 2022 ein Standalone-Multiplayer Resident Evil Re:Verse erscheinen, welches eigentlich schon dieses Jahr herausgekommen wäre. Natürlich wurden sämtliche DLCs auf Wunsch der Community für Resident Evil Village veröffentlicht, um die Fans schön auf Trab zu halten. Es sammeln sich einige Gerüchte, wann und wieso ein Release möglich wäre:

Anzeige
  • Bisher wurde im Durchschnitt etwa alle vier Jahre ein neuer Resident Evil Teil veröffentlicht. Zum Beispiel war der Release von Teil 6 2012 und etwa drei Jahre später kam der fünfte Teil der Horrorgame-Reihe, knapp fünf Jahre später begann die spannende Geschichte mit Ethan Winters, die sich durch ganze drei Spieleteile zog.
  • Capcom bleibt fleißig und veröffentlicht jährlich neuen Content, seit die Ethan Winters-Trilogie begann.
  • Mittlerweile kann es keinen weiteren Content bezüglich Resident Evil 8 mehr geben, da alle DLCs bereits existieren. Bis auf Re:Verse, dessen Release auf nächstes Jahr verschoben wurde. 
  • Laut Dusk Golem könnte die Protagonistin aus Resident Evil 3 Jill Valentine, die ehemalige Partnerin von Chris Redfield, im neunten Teil zurückkehren, wobei es nicht sicher ist, ob der Leaker seine Informationen auf Teil 9 bezieht oder auf eine Rolle im angeblichen Spin-off Resident Evil Outrage.
  • Kleiner Spoiler: Mit Village endete leider die Geschichte mit Ethan, doch seine Tochter Rose tauchte am Ende im Teenageralter auf und man spekuliert, ob dieser Charakter im neunten Teil aufgegriffen werden könnte.

Mit einem Release ist also definitiv nicht vor 2024 zu rechnen und die Pläne wurden noch nicht bestätigt, dennoch können wir uns sicher sein, dass es einen weiteren Teil geben wird. Was die Storyline bezüglich der Protagonist:innen angeht, bleibt es spannend. 

Seid ihr Resident Evil Expert:innen? Testet euer Wissen jetzt:

Anzeige

Wie gut kennst du Resident Evil?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige