Die beliebte Gerichtsshow mit Richterin Barbara Salesch erlebt ihr Comeback! Wo und wann ihr die neue Folge heute sehen könnt, verraten wir euch.

Barbara Salesch hatte von 1999 bis 2012 mit „Richterin Barbara Salesch“ eine eigene Gerichtsshow bei Sat.1, die mit der Zeit immer beliebter und erfolgreicher wurde und an Kultstatus gewann. In 14 Staffeln führte sie insgesamt über 2.300 Verhandlungen. Nun erlebt sie im September 2022 ihr Comeback! Mehr dazu im Artikel. Den Starttermin und ein paar spannende Fakten zur Serie findet ihr auch im folgenden Video.

Richterin Barbara Salesch kommt mit neuen Folgen zurück!

Vor einiger Zeit wurde das Comeback der Gerichtsshows verkündet: Barbara Salesch kommt wieder ins deutsche Fernsehen! Ihre neue Show heißt nun „Barbara Salesch – Das Strafgericht“. Am Montag, den 5. September 2022 geht's los: Täglich ab 11 Uhr von Montag bis Freitag schwingt sie erneut den Hammer der Gerechtigkeit und wird in gewohnter Manier spannende Fälle rekonstruieren, bearbeiten und aufklären. Es gibt jedoch eine Änderung im Aufbau der Show: Die alte Professionalität soll nun mit den neuesten technischen Entwicklungen verbunden werden, sodass auch beispielsweise Sprachnachrichten beim Lösen der Fälle eine wichtige Rolle spielen könnten. 

Kennt ihr auch Richter Alexander Hold? Was er heutzutage macht, lest ihr hier:

Richterin Barbara Salesch: Hier gibt's die neuen Folgen

Früher war sie auf Sat.1 zu sehen, heute hat die neue Show ihr Zuhause bei RTL. Hier werdet ihr alle neuen Folgen mit der charismatischen Richterin verfolgen können. Wenn ihr es zur Sendezeit nicht vor den Fernseher schafft, kein Problem! Entweder könnt ihr auf die Wiederholungen im TV setzen, oder ihr schaut die Folgen online. Es ist sehr wahrscheinlich, dass RTL sie im hauseigenen Streaming-Sender RTL+ anbieten wird, da dort häufig bereits vergangene Folgen der Shows sogar kostenlos angesehen werden können. Mehr zu RTL+ erfahrt ihr in einem weiteren Beitrag.

Schaut auch gerne noch einmal in die alten Folgen von Richterin Barbara Salesch hinein und stimmt euch ein!

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.