Zattoo ist einer der ältesten und beliebtesten TV-Streaming-Dienste in Deutschland. Mit einem Account kann man hierüber die meisten deutschen TV-Sender im Stream verfolgen. Gibt es auch RTL bei Zattoo?

 
Zattoo
Facts 

RTL hat mit „RTL+“ sein eigenes Streaming-Angebot. Bei anderen Online-Anbietern wie Joyn oder SaveTV ist der Sender nicht enthalten. Zattoo hatte anfangs auch keine RTL-Programme im Angebot. Das hat sich inzwischen aber geändert.

RTL bei Zattoo im Live-Stream sehen: So klappt es

RTL kann ganz normal über Zattoo online eingeschaltet werden. Kostenlos klappt das aber nicht. Ihr benötigt dafür einen kostenpflichtigen Zugang. Der Sender ist Teil des Premium- und des Ultimate-Pakets. Mit einem der beiden Zugänge und einem entsprechenden Empfangsgerät seht ihr den RTL-Live-Stream so auch in HD-Qualität. Im Gratis-Angebot von Zattoo ist RTL nicht enthalten. Ihr könnt aber den Ultimate-Zugang nach der ersten Anmeldung gratis testen.

Im Video erfahrt ihr, wie ihr die meisten TV-Sender live auf dem Laptop oder Smartphone seht:

TECH.tipp: Live-TV am Laptop, Smartphone und Tablet verfolgen Abonniere uns
auf YouTube

Tipp: Falls ihr das volle RTL-Paket mit allen Sendungen in der Wiederholung sowie vielen exklusiven Serien, Filmen und Shows haben wollt und euch andere Sender nicht so interessieren, werft einen Blick auf RTL+.

Zattoo mit Sendern der RTL-Gruppe

Neben dem Hauptsender sind im Zattoo-Angebot auch weitere Kanäle der Sendergruppe enthalten. So seht ihr mit dem Premium- und Ultimate-Zugang auch Sender wie RTL2 , Super RTL, RTL Up, VOX und NITRO, Toggo Plus und NTV.

Mit dem Zattoo-Zugang könnt ihr die RTL-Sender im Live-Stream sehen sowie Sendungen aufnehmen. Reicht euch das nicht, gibt es mit „Zattoo PLUS“ noch mehr Sender. Das Paket kostet zusätzlich 9,90 Euro im Monat und bietet den Stream der Pay-TV-Sender aus der RTL-Gruppe. Dazu zählen RTL Crime, RTL Passion und RTL Living. Daneben schaut ihr hiermit auch noch ProSieben Fun und Geo Television.

Screenshots lassen sich in den Zattoo-Apps auf dem Smartphone oder Tablet hingegen aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erstellen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.