Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. RuPaul-Zitate: 33 Sprüche über Ruhm, Kunst und Mentale Gesundheit

RuPaul-Zitate: 33 Sprüche über Ruhm, Kunst und Mentale Gesundheit

RuPauls Zitate handeln von Selbstfindung, dem eigenen Platz in der Welt und Erfolg. (© IMAGO / MediaPunch / Faye Sadoux)
Anzeige

Keine „Drag Queen“ sondern die „Queen of Drag“ – RuPaul ist seit Jahrzehnten im Showgeschäft unterwegs und eine Koryphäe des Entertainments. Wir haben die besten Zitate von RuPaul für euch gesammelt.

Egal ob mit Live-Events, Musik, Film oder mit den eigenen Fernsehsendungen: Der RuPaul Andre Charles konnte mit seinen Formaten immer wieder Erfolge einheimsen. Insbesondere mit „RuPauls Drag Race“ hat der Künstler in den Vereinigten Staaten an medialer Aufmerksamkeit gewonnen.

Anzeige

Die Fernsehsendung, die bereits seit 2009 ausgestrahlt wird und Spin-offs auf der ganzen Welt hat, wurde mehrmals mit einem Emmy ausgezeichnet – wie auch RuPaul selbst als Moderator. Neben dem Fernsehgeschäft veröffentlicht RuPaul seit 1993 in regelmäßigen Abständen Musikalben.

Mit seinen Formaten hat RuPaul die Repräsentation der LGBTQ+-Community in den Medien stark ausgebaut und wurde 2017 in die „Times 100“-Liste der einflussreichsten Menschen aufgenommen.

Viele der Zitate von RuPaul findet ihr in seinen Büchern wieder. Nicht zuletzt auch in seinen Memoiren:

The House of Hidden Meanings: A Memoir
The House of Hidden Meanings: A Memoir
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 20.07.2024 13:22 Uhr

Die 33 besten Zitate von RuPaul

  • „Du kannst mich Er nennen. Du kannst mich Sie nennen. Du kannst mich Regis und Cathy Lee nennen; es ist mir egal! Solange du mich anrufst.“
  • „Sieh mich an – ein großer alter schwarzer Mann unter all diesem Make-up, und wenn ich schön aussehen kann, kannst du das auch.“
  • „Der Respekt, den du anderen gegenüber hast, hängt direkt davon ab, wie viel Respekt du vor dir selbst hast.“
  • „Ich gebe mich nicht als Frau aus! Wie viele Frauen kennst du, die 7-Zoll-Absätze, 1,20 m lange Perücken und hautenge Kleider tragen?“
  • „Wenn du dich selbst nicht lieben kannst, wie zum Teufel sollst du dann jemand anderen lieben?“
  • „Du bist nicht dein Körper. Du bist tatsächlich eine Erweiterung der Macht, die das gesamte Universum erschaffen hat.“
  • „Alle Sünden sind vergeben, sobald man anfängt, viel Geld zu verdienen.“
  • „Du willst die Wahrheit über Drogen erfahren? Du kannst nur einen oder zwei Wege gehen. Du kannst nach oben oder nach unten gehen. Das ist es. Aber ab einem bestimmten Punkt führt man nirgendwo hin, egal was man tut, was man nimmt, und dann muss man sich hinsetzen und sich selbst gegenüberstehen.“
  • „Was auch immer die Leute über mich denken, geht mich nichts an.“
  • „Mir ist klar, dass niemand grausamer zu mir war als ich zu mir selbst. Der gefährlichste Ort der Welt ist in meinem Kopf.“
  • „Im Leben geht es darum, die ganze Schachtel Buntstifte zu benutzen.“
  • „Aber ich werde nicht ignoriert. Die Seele, die in diesem Körper lebt, wird nicht ignoriert. Ich bin hier, um zu bleiben.“
  • „Nachdem ich meine Wunden geleckt hatte, erschuf ich neue Träume. Ich habe weitere Samen gepflanzt. Ich begann zu verstehen, dass meine Fähigkeit, meine Wahrnehmung zu ändern und mich neu zu erfinden, mein Trumpf war.“
  • „Wir werden alle nackt geboren und der Rest ist Drag.“
  • „Wahrer Reichtum besteht darin, einen gesunden Geist, Körper und Wesen zu haben. Wahrer Reichtum besteht darin, das Wissen zu haben, um die mentalen Hindernisse zu manövrieren und zu überwinden, die deine Fähigkeit zum Aufstieg behindern.“
  • „Es ist, als wäre unsere Kultur angstsüchtig und der Bildschirm unser Drogendealer.“
  • „Mein Leben ist so viel besser, es ist so viel bereichert, wenn ich mir die Mühe mache. Wenn ich tatsächlich mit Dankbarkeit die Tatsache feiere, dass ich auf diesem wunderschönen Planeten sein darf.“
  • „Wenn du zum Abbild deiner eigenen Fantasie wirst, ist das das Mächtigste, was du jemals tun kannst.“
  • „Du bist nicht deine Religion. Du hast nicht deine Hautfarbe. Du bist nicht dein Geschlecht, deine Politik, deine Karriere oder dein Familienstand. Du bist nichts von den oberflächlichen Dingen, die diese Welt für wichtig hält. Dein wahres Ich ist die Energie, die das gesamte Universum erschaffen hat!“
  • „Bewahre Badebomben niemals für später auf. Warte niemals auf einen besonderen Anlass, um Kerzen anzuzünden. Warte nicht mit der Buchung einer Massage. Gönn dir einen Wellnesstag. Buch deine Darmspiegelung. Dein Körper ist ein Tempel. Diene ihm und er wird dir gute Dienste leisten.“
  • „Ich bin seit dem ersten Tag ein Tagträumer. Ich schaue viel lieber aus dem Fenster als auf mein Handy.“
  • „Die schlechte Nachricht ist, dass der Saboteur in dir nie verschwindet. Die gute Nachricht ist, dass er beherrschbar ist.“
  • „Warum gibst du nicht jeden Tag dein Bestes? Gib dein Bestes. Auch wenn es nur für dich selbst ist, selbst wenn es für einen Ausflug zum Lebensmittelladen ist.“
  • „Es ist sehr leicht, die Welt zu betrachten und zu denken, das sei alles so grausam und so gemein. Es ist wichtig, nicht verbittert zu werden.“
  • „Ich höre die Stimme meiner Dunkelheit und sage: Danke fürs Teilen, Liebster, aber ich werde das Gegenteil von dem tun, was du sagst.“
  • „Indem ich mir etwas so Großes und Unbezähmbares wie den Ozean wünschte, hatte ich meinen eigenen Wunsch zum Ausdruck gebracht, die Fülle des Lebens zu erleben.“
  • „So sehr wir in jedem Winkel unseres Lebens nach Macht streben, so ist sie doch immer schon in uns. Es ist unmöglich, machtlos zu sein. Wenn du es erkannt hast, bist du selbst die Macht. Leben ist Macht.“
  • „Bleib bei denen, die eine Vision haben. Diejenigen, die nicht nur träumen, sondern auch verwirklichen können. Bleib bei den Gewinnern, Baby.“
  • „Manche Menschen sind so arm, dass sie nur Geld haben.“
  • „Wenn du ein Lügner bist, gehst du natürlich davon aus, dass jeder dich anlügt. Wenn du ein Betrüger bist, gehst du davon aus, dass jeder dich betrügt. Wenn du liebst, gehst du davon aus, dass jeder dich liebt. Deine Erfahrung hier ist ein Spiegelbild deiner Außenprojektion.“
  • „Es war noch nie einfach, das zu tun, was ich beruflich mache. Ich musste in diesem Spiel unzählige Schlachten ausfechten, von denen die Öffentlichkeit keine Ahnung hatte, dass es sie jemals gegeben hat. Aber ich rappele mich einfach auf und mache weiter, ich mache weiter.“
  • „Ich habe meine Karriere dem Kampf gegen das Alltägliche gewidmet. Ich hoffe, dass meine Karriere ein leuchtendes Beispiel für Kinder auf der ganzen Welt sein wird, dass das Leben sinnvoller ist, wenn man keine Angst davor hat, alle Farben des Regenbogens zu sehen.“
  • „Denk daran, dieses Land wurde von einer Gruppe von Männern gegründet, die Perücken trugen.“
Anzeige

„RuPauls Drag Race“ ist auch hierzulande im Stream verfügbar. Wie würdet ihr die Episoden schauen?

Anzeige

Wie schaust du Filme & Serien?

 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige