Das Galaxy S20 FE wird von Samsung zwar als „Fan Edition“ vermarktet, ist seit dem Marktstart aber ein echter Smartphone-Geheimtipp geworden. Bei Amazon wurde der Preis so stark gesenkt, dass es mittlerweile als Top-Smartphone in der Mittelklasse wildert. Zudem gibt es dort drei Jahre Garantie.

Samsung Galaxy S20 FE im Preisverfall

Es war nur eine Frage der Zeit, bis das Galaxy S20 FE so stark im Preis fällt, dass es zum neuen Smartphone-Geheimtipp von Samsung wird. Das Samsung Galaxy S20 FE mit 4G-Modem und besserem Qualcomm-Prozessor bekommt ihr aktuell bei Amazon für nur 399 Euro (bei Amazon anschauen). Hier gibt es dann statt 24 sogar 36 Monate Garantie, sodass man über eine viel längere Zeit abgesichert ist.

MediaMarkt und Saturn verlangen zwar den gleichen Preis, dort sind die Smartphones mittlerweile aber vergriffen. Da man bei Amazon sogar eine verlängerte Garantie bekommt, sollte man zuschlagen, solange das Angebot noch gilt.

Was macht das Samsung Galaxy S20 FE so besonders?

Samsung Galaxy S20 FE vorgestellt

Das Samsung Galaxy S20 FE ist eine ganz besondere Edition des normalen Galaxy S20. Im Vergleich zum teureren Modell bekommt man hier zwar ein komplettes Gehäuse aus Kunststoff, doch das fühlt sich nicht wirklich billig an. Ansonsten bekommt man ein sehr schnelles High-End-Smartphone mit Qualcomm-Prozessor, 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher. Dazu ein 6,5-Zoll-OLED-Display mit 120 Hz und einen großen 4.500-mAH-Akku, der für eine lange Laufzeit sorgt. Jetzt, wo auch das 4G-Modell mit Qualcomm-Prozessor ausgestattet ist, passt auch die Leistung. Im obigen Video werden die Highlights gezeigt.

Wir hatten noch die alte Version des Galaxy S20 FE mit Exynos-Prozessor getestet und dort hat uns im Grunde nur die schwache Leistung des Samsung-Chips gestört. Da man auch für dieses Smartphone vier Jahre Android-Updates bekommt, ist man für die nächsten Jahre gut abgesichert.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).