Die Samsung Galaxy Watch 4 Classic erfreut sich seit ihrer Einführung im August großer Beliebtheit. Passend zum Jahresbeginn hat Samsung eine Aktion gestartet, bei der ihr ein Geschenk kostenlos dazu bekommt. Bei Amazon sind die Smartwatches zudem im Preis reduziert, sodass ihr doppelt profitiert.

Samsung Galaxy Watch 4 (Classic) im Preisverfall

Wer sich noch keine Samsung Galaxy Watch 4 gekauft hat, kann aktuell gleich von zwei Aktionen profitieren. Bei Amazon sind die verschiedenen Modelle nicht nur im Preis reduziert worden, sondern es läuft bei Samsung direkt auch noch eine Aktion. Kauft ihr eine Galaxy Watch 4 oder Galaxy Watch 4 Classic, erhaltet ihr die „Withings Body+“-WLAN-Waage im Wert von aktuell ca. 70 Euro kostenlos dazu.

Die Samsung Galaxy Watch 4 gibt es bei Amazon aktuell zu Preisen von ab 209 Euro (bei Amazon anschauen). Wer die Classic möchte, muss mindestens 264 Euro zahlen (bei Amazon anschauen). Die LTE-Versionen kann man natürlich auch nehmen. Die kostet aber etwas mehr.

Wichtig: Die Aktion von Samsung mit dem kostenlosen Geschenk läuft bis zum 28. Januar 2022. Ihr müsst den Kauf bei Samsung bis zum 18. Februar 2022 registrieren (bei Samsung anschauen) und bekommt dann die Waage zugeschickt.

Was macht die Samsung Galaxy Watch 4 so besonders?

Samsung Galaxy Watch 4 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Samsung hat die Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic komplett neu entwickelt und ist beim Betriebssystem von Tizen auf Wear OS 3.0 umgestiegen. Dafür hat man eng mit Google zusammengearbeitet. Samsung hat zudem einen neuen Prozessor entwickelt, der für eine hohe Performance und Laufzeit sorgen soll, sowie einen neuen Sensor eingebaut, der die Körperzusammensetzung analysiert. Das Design der Uhren wurde optimiert und man hat jetzt die Wahl aus zwei Modellen.

Der größte Vorteil der Samsung Galaxy Watch 4 und Galaxy Watch 4 Classic liegt in der App-Auswahl. Man bekommt nun Zugriff auf alle Google-Apps und -Dienste. Durch den Wechsel von Samsung zu diesem Betriebssystem geben auch viele Entwickler wieder Gas. Spotify hat beispielsweise die Offline-Funktion endlich veröffentlicht. Da dürfte also noch viel kommen. Im Test hat die Galaxy Watch 4 Classic zum Teil überzeugt.