Saturn hat die Speichertage eingeläutet. Das bedeutet: Mehr oder schnelleren Speicher für euch, vor allem beim Zocken. So könnt ihr mit einer Speicherkarte für 13 Euro den zur Verfügung stehenden Platz eurer Nintendo Switch verfünffachen. Auch eine SSD für den Einbau in PC oder Konsole lohnt sich – insbesondere in Sachen Geschwindigkeit.

microSD-Speicherkarte: SanDisk Ultra 128 GB für 13 Euro

Wer eine zuverlässige Marken-Speicherkarte sucht, greift entweder zu Samsung oder SanDisk. Und wenn es dann gleich noch ein Schnäppchen gibt, greift man doch gleich doppelt so gern und doppelt so beherzt zu. Mit der SanDisk Ultra micro-SDXC-Karte (Class 10/UHS-Class 1) erhält man 128 GB auf Pfenniggröße. 128 GB für 13 Euro ist ein Knaller, regulär gibt’s ungefähr die Hälfte für den Preis. Falls euch keine Verwendungszwecke einfallen: Speichererweiterung für die Nintendo Switch oder euer Handy, Boot-Laufwerk für euren Raspberry Pi oder auch Schmuck zum Aufkleben für den Fingernagel.

SanDisk Ultra microSDXC-Speicherkarte, 128 GB

SanDisk Ultra microSDXC-Speicherkarte, 128 GB

SSD für PC und Konsole: SanDisk Ultra 3D mit 1 TB für 99 Euro

Die Ultra-3D-Serie von Sandisk platziert sich in der SSD-Mittelklasse. Damit ist sie prädestiniert für Systemlaufwerke am PC, aber auch als zusätzliche Platte für größere Daten, auf die man schnell Zugriff benötigt, lies: Bildarchive, Material für Videoschnitt, Games und dergleichen. Auch als Ersatzlaufwerk für die PlayStation 4 (Pro) macht sie eine gute Figur. Boot- und Ladezeiten werden damit deutlich verringert, in Open-World-Games gibt es weniger Object-Pop-In. Wer einmal eine SSD in der Konsole hatte, will nicht mehr zurück. Im Angebot ist das 1-TB-Modell der SanDisk Ultra 3D: 99 Euro sind ein mehr als fairer Preis für diese flotte Platte.

SanDisk Ultra 3D, 1 TB SSD, 2.5 Zoll, intern

SanDisk Ultra 3D, 1 TB SSD, 2.5 Zoll, intern

Falls ihr keinen blassen Schimmer davon habt, wie eure PS4 von einer SSD profitieren kann, zeigen wir euch Vorteile und Vorgehensweise zum Einbau in diesem Video:

TECH.tipp: SSD Upgrade für die PlayStation 4 (Pro).

Weitere Speicherangebote

Auf der Saturn-Landeseite gibt es noch einige weitere Produkte, die sich lohnen können – externe Festplatten, USB-Sticks und portable SSDs. Weil die Angebote oft wechseln können, lohnt es sich, regelmäßig reinzuschauen.

Zu den Saturn-Speichertagen