Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sommerhaus der Stars 2023: Teilnehmer und Kandidaten

Sommerhaus der Stars 2023: Teilnehmer und Kandidaten

Das sind die Teilnehmer und Kandidaten vom Sommerhaus der Stars 2023 (© RTL)
Anzeige

Die Champions League der Reality-TV-Formate wirft seine Schatten voraus! Das Sommerhaus der Stars 2023 kehrt im September mit neuen Teilnehmern zurück und die Kandidaten stehen in den Startlöchern. An dieser Stelle bekommt ihr alle Infos zu den teilnehmenden Promi-Paaren.

 
RTL+ (ehemals TVNOW)
Facts 
Anzeige

Teilnehmer vom Sommerhaus der Stars 2023

Die Liste der Teilnehmer-Paare für das Sommerhaus 2023 sieht wie folgt aus:

  • Eric & Edith Stehfest
  • Maurice Dziwak & Ricarda „Ricky“ Raatz
  • Walentina Doronina & Can Kaplan
  • Tim Toupet & Carina Crone
  • Justine Dippl & Arben Zekic
  • Pia Tillmann & Zico Banach
  • Claudia Obert & Max Suhr
  • Vanessa Nwattu & Aleks Petrovic
Anzeige

Im Jahr 2023 dürfen wir uns bereits auf die 8. Staffel vom Sommerhaus der Stars freuen. Wie schon in den letzten Jahren wird dabei der Bauernhof Barlo in Bocholt (Nordrhein-Westfalen) als Drehort dienen. Über Portale wie booking.com könnt ihr hier übrigens selber mal Urlaub machen, wenn ihr in den heiligen Hallen der Promi-Paare verweilen wollt.

Die Dreharbeiten zur diesjährigen Staffel sind komplett abgeschlossen, damit die Ausstrahlung wie jedes Jahr gewohnt von September bis November stattfinden kann. Zu Beginn ziehen acht Promi-Paare ins Haus, aber weitere folgen im Laufe der Episoden.

Die Ausstrahlung erfolgt immer dienstags um 20:15 Uhr auf RTL. Alternativ die Folgen bei RTL+ immer eine Woche früher abrufbar. Über den Link könnt ihr den Streaming-Anbieter 30 Tage kostenlos testen.

Anzeige

Im Folgenden stellen wir euch alle acht Promi-Paare, die dieses Jahr ins Sommerhaus einziehen, noch etwas genauer vor.

Eric & Edith Stehfest

Eric und Edith Stehfest (Bildquelle: RTL).
Eric und Edith Stehfest (Bildquelle: RTL)

Der Soap-Star und Dschungelcamp-Teilnehmer Eric Stehfest (33) zieht mit seiner Frau, Sängerin und Schauspielerin, Edith Stehfest (27) ins Sommerhaus.

Maurice Dziwak & Ricarda „Ricky“ Raatz

Maurice Dziwak und Ricarda "Ricky" Raatz (Bildquelle: RTL).
Maurice Dziwak und Ricarda „Ricky“ Raatz (Bildquelle: RTL)

Maurice Dziwak (24) und Ricarda Raatz (29) sind ein waschechtes Reality-TV-Pärchen, das sich 2022 während „Are you the One - Realitystars in Love“ kennen und lieben lernte.

Walentina Doronina & Can Kaplan

Walentina Doronina und Can Kaplan (Bildquelle: RTL).
Walentina Doronina und Can Kaplan (Bildquelle: RTL)

Walentina Doronina (23) kennt man bereits aus diversen Dating-Formaten wie „Ex on the Beach“ und „Are you the One“, aber auch bei „Promi Big Brother“ war sie dabei. Sie zieht mit ihrem Freund Can Kaplan ins Sommerhaus.

Tim Toupet & Carina Crone

Tim Toupet und Carina Crone (Bildquelle: RTL).
Tim Toupet und Carina Crone (Bildquelle: RTL)

Tim Toupet (51) feierte mit Party-Hits wie „Ich bin ein Döner“ und „Du hast die Haare schön“ große Erfolge und wird gemeinsam mit Sängerin Carina Crone (33) ins Sommerhaus einziehen.

Justine Dippl & Arben Zekic

Justine Dippl und Arben Zekic (Bildquelle: RTL).
Justine Dippl und Arben Zekic (Bildquelle: RTL)

Justine Dippl (33), die Ex-Frau von Dschungelkönig Joey Heindle, zieht gemeinsam mit ihrem Freund, Fußballer Arben Zekic (28), ins Sommerhaus ein.

Pia Tillmann & Zico Banach

Pia Tillmann und Zico Banach (Bildquelle: RTL).
Pia Tillmann und Zico Banach (Bildquelle: RTL)

Pia Tillmann (35) kennt man bereits aus Serien wie „Berlin Tag & Nacht“ oder „Köln 50667“. In letzterer spielte auch ihr Freund Zico Banach (31) mit, der zudem einst bei „Die Bachelorette“ die Liebe suchte.

Claudia Obert & Max Suhr

Claudia Obert und Max Suhr (Bildquelle: RTL).
Claudia Obert und Max Suhr (Bildquelle: RTL)

Modeschöpferin Claudia Obert (61) hat in den letzten Jahren in zahlreichen Reality-Formaten wie Promi Big Brother, Promis unter Palmen und Kampf der Reality Stars für Furore gesorgt und dabei vor allem ihre Liebe für den Alkohol ausgelebt. Seit August 2022 ist sie aber auch gehörig in den 37 Jahre jüngeren Unternehmer Max Suhr (24) verliebt.

Vanessa Nwattu & Aleks Petrovic

Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic (Bildquelle: RTL).
Vanessa Nwattu und Aleks Petrovic (Bildquelle: RTL)

Bei der letzten Staffel von Temptation Island VIP erlag Fitness-Influencer Aleks Petrovic (32) dem Charme der Verführerin Vanessa Nwattu (23) und verließ für sie noch während der Show Dauerfreundin Christina Dimitriou. Im Sommerhaus könnte ihre Beziehung einem ersten Härtetest unterstellt werden.

Welche Promi-Paare ziehen später ins Haus?

In jüngeren Staffeln zogen mit der Zeit weitere Paare ins Sommerhaus. Ob dies dieses Mal auch der Fall sein wird und wer die Nachzügler sind, ist bisher noch nicht bekannt. Mögliche Kandidaten wären die folgenden Paare:

  • Verena Kerth & Marc Terenzi: Die als Freundin von Fußballlegende Oliver Kahn bekannt gewordene Verena Kerth (41) ist uns noch frisch aus dem diesjährigen Dschungelcamp in Erinnerung. Hier schied sie zwar früh aus, wurde dafür aber mit einem Heiratsantrag von Ex-Boyband-Mitglied Marc Terenzi (44) direkt nach dem Ausschieden überrascht.
  • Dana Feist & Gigi Birofio: Der italienische Macho mit Herz Gigi Birofio (23) gehört zu den aufstrebenden Reality-Stars und gewann durch die Teilnahme beim diesjährigen Dschungelcamp gehörig an Popularität. Aber auch seine neue Freundin Dana Feist (26) ist kein unbeschriebenes Blatt und war bereits in Formaten wie Love Island und Are you the One? zu sehen.
Anzeige

Sobald wir weitere Infos haben, erfahrt ihr es an dieser Stelle!

Das Sommerhaus der Stars 2023: Wer ist dein Favorit?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige