Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Sommerhaus der Stars: Gewinner aller Staffeln

Sommerhaus der Stars: Gewinner aller Staffeln

Wir zeigen euch die Liste aller bisherigen Gewinner im Sommerhaus der Stars (© RTL)

Das Sommerhaus der Stars kann bereits auf viele Staffeln zurückblicken, die siegreiche Promi-Paare hervorgebracht haben. Aber wie sieht die Liste der Gewinner genau aus? An dieser Stelle geben wir den Überblick über aller bisher siegreichen Paare.

 
RTL+ (ehemals TVNOW)
Facts 
Anzeige

Alle Gewinner beim Sommerhaus der Stars

Das Sommerhaus der Stars hat uns in den letzten Jahren die erinnerungswürdigsten Konflikte zwischen prominenten Pärchen vor Augen geführt. Ob langjährige Ehepartner oder kurzlebige Influencer-Liebeleien, beim Sommerhaus treffen alle aufeinander und auch die stärksten Beziehungen werden hier auf die Probe gestellt.

Aber wer hat in den bisherigen Staffeln eigentlich den Sieg und damit das Preisgeld von 50.000 Euro abgeräumt? Im Nachhinein fällt hier die Erinnerung schwer, weil wer gewinnt, ist am Ende nicht wirklich wichtig, solange es unterhaltsame Konflikte zwischen den Teilnehmern gibt.

Anzeige
Übrigens: Auf RTL+ könnt ihr euch alle Staffeln bis auf Staffel 4 komplett anschauen, sofern ihr Nachholbedarf habt. Unter dem Link könnt ihr euch kostenlos beim Streaming-Dienst registrieren und ihn kostenlos für 30 Tage testen.

Im Folgenden frischen wir eure Erinnerung auf und zeigen euch die Liste aller Gewinner der bisherigen Staffeln vom Sommerhaus der Stars.

Staffel 1: Xenia Prinzessin von Sachsen & Rajab Hassan

Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan (Quelle: IMAGO/Eventpress).
Xenia Prinzessin von Sachsen und Rajab Hassan (Bildquelle: IMAGO/Eventpress)

Die erste Staffel im Jahr 2016 konnten Xenia Prinzessin von Sachsen und ihr damaliger Freund, Sportakrobat Rajab Hassan, für sich entscheiden. Nicht nur wegen der sportlichen Fitness konnte das Paar das Rennen für sich entscheiden, sondern auch dank Xenias resoluter Persönlichkeit. Die Beziehung konnte der Sieg allerdings nicht retten. Ein gutes halbes Jahr später kam das Beziehungsaus des Paares, das übrigens einen gemeinsamen Sohn hat.

Anzeige

Staffel 2: Saskia Atzerodt & Nico Schwanz

Nico Schwanz und Saskia Atzerodt (Quelle: IMAGO/7aktuell).
Nico Schwanz und Saskia Atzerodt (Bildquelle: IMAGO/7aktuell)

2017 konnten das Model Nico Schwanz und seine Freundin Saskia Atzerodt, bekannt als Bachelor-Kandidatin, gewinnen. Auch hier wirkte sich der Sieg nicht positiv auf die Beziehung aus. Nach ewigem Hin und Her und sogar einer Verlobung, trennte sich das Paar endgültig im Sommer 2017.

Staffel 3: Iris & Uwe Abel

Iris und Uwe Abel (Quelle: IMAGO/Revierfoto).
Iris und Uwe Abel (Bildquelle: IMAGO/Revierfoto)

2018 konnte das erste Ehepaar die Staffel gewinnen. Uwe und Iris Abel, die sich bei der Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ 2011 kennen und lieben lernten, nahmen die 50.000 Euro mit nach Hause. Sie sind nach wie vor verheiratet und Uwe hat 2021 bei Promi-Big-Brother teilgenommen und kam dort sogar bis ins Finale.

Staffel 4: Elena Miras & Mike Heiter

Mike Heiter und Elena Miras (Quelle: IMAGO/nicepix.world).
Mike Heiter und Elena Miras (Bildquelle: IMAGO/nicepix.world)

2019 gewannen die Love-Island-Teilnehmer Elena Miras und Mike Heiter. Elenas kurze Zündschnur sorgte dabei für besonders hitzige Momente zwischen dem Paar, das sich im September 2020 endgültig trennte und eine gemeinsame Tochter hat.

Staffel 5: Caro & Andreas Robens

Andreas und Caro Robens (Quelle: IMAGO/nicepix.world).
Andreas und Caro Robens (Bildquelle: IMAGO/nicepix.world)

2020 gewann das Bodybuilder-Ehepaar Caroline und Andreas Robens, die durch die VOX-Serie „Goodbye Deutschland“ bekannt geworden sind. Die Robens sind neben den Abels das einzige Pärchen, die noch immer zusammen sind.

Staffel 6: Lars Steinhöfel & Dominik Schmitt

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius).
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt (Bildquelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Im Jahr 2021 konnten der „Unter Uns“-Star Lars Steinhöfel und sein Freund Dominik Schmitt das Rennen für sich entscheiden. Auch hier endete die Beziehung erst kürzlich und es scheint kein Happy End mehr zu geben.

Staffel 7: Antonia Hemmer & Patrick Romer

Antonia Hemmer und Patrick Romer (Quelle: RTL/Stefan Gregorowius).
Antonia Hemmer und Patrick Romer (Bildquelle: RTL/Stefan Gregorowius)

Mit Patrick Romer und Antonia Hemmer konnte 2022 ein weiteres „Bauer sucht Frau“-Pärchen die Show gewinnen. Bemerkenswert, wenn man das toxische Beziehungsverhalten von Patrick gegenüber Antonia die ganze Staffel über hinweg bedenkt. Kurz nach der Staffel war dann auch Schluss mit dem Bauernglück.

Staffel 8: ???

Dieses Jahr wird es eine weitere Staffel vom Sommerhaus geben, die neue Gewinner hervorbringen wird. Dabei stehen bereits die ersten Teilnehmer und Promi-Paare fest und die Dreharbeiten haben begonnen, so dass dem Start vom Sommerhaus 2023 nichts mehr im Wege steht.

Donald Trump, Helene Fischer oder Tim Cook? Erkennst du diese Promis als Emojis?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige