Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Hardware
  4. Sonntag: Sony-Kopfhörer mit Noise Cancelling weiterhin im Black-Friday-Angebot

Sonntag: Sony-Kopfhörer mit Noise Cancelling weiterhin im Black-Friday-Angebot

Die Sony-Earbuds und ihr Ladecase – eine schicke Kombination. (© GIGA)

Wer aktuell auf der Suche nach True-Wireless-Kopfhörern mit Active Noise Cancelling ist, sollte sich die Sony WF-1000XM3 anschauen. Saturn und MediaMarkt bieten auch nach dem Black Friday 2021 ein attraktives Angebot.

 
Sony
Facts 

Update vom 28.11.2021: Bei Saturn sind die In-Ear-Kopfhörer Sony WF-1000XM3 weiterhin für 99 Euro zu haben – ein sehr guter Preis. Das gleiche Angebot findet ihr auch bei Konzernschwester MediaMarkt.

SONY WF-1000XM3
Das Produkt ist nicht mehr verfügbar. Zuletzt geprüft: 18.04.2024 09:17 Uhr

Originalartikel:

Die Sony WF-1000XM3 sind im Sommer 2019 erschienen (UVP 249 Euro) und waren schon kurz darauf etwas günstiger zu haben. Zum Black Friday 2019 kam ein weiterer kräftiger Preisverfall. Wir empfehlen mittlerweile, nicht mehr als 150 Euro dafür auszugeben. Mitte 2021 ist zudem mit dem Modell Sony WF-1000XM4 ein Nachfolger erschienen. Dieser ist in einigen Punkten wie Klang und Noise Cancelling klar überlegen (siehe GIGA-Testbericht), kostet aber auch deutlich mehr als das im Handel nun meist reduzierte Vorgängermodell.

Anzeige
Anzeige
Apple AirPods Pro (links oben), Beats Powerbeats Pro (oben rechts), Sony WF-1000XM3 (unten links) und Apple AirPods (Bildquelle: GIGA)

Für wen eignen sich die Sony WF-1000XM3?

Sony zeigt mit den WF-1000XM3 bewährte Stärken: Die Earbuds und das Case sind tadellos verarbeitet. Der Klang ist detailreich, dynamisch und transparent – da können True-Wireless-Earbuds aus niedrigeren Preisklassen nicht mithalten. Das Noise Cancelling (ANC) ist wirkungsvoll und sorgt für ein gewisses Maß an Ruhe bei Flugreisen oder Bahnfahrten – an den großen Over-Ear Sony WH-1000XM4 (Straßenpreis rund 270 Euro) kommt es aber nicht ganz ran.

Anzeige

Hier das offizielle Herstellervideo:

True Wireless-Kopfhörer mit ANC: WF-1000XM3 von Sony
True Wireless-Kopfhörer mit ANC: WF-1000XM3 von Sony

Die Gehäuse stehen etwas aus den Ohren ab, was bei Wind (und aktiviertem ANC) zu Störgeräuschen führen kann. Wo Sony noch nachbessern muss, ist die dazugehörige App, die nur träge reagiert. Immerhin wurde neulich per Softwareupdate die Möglichkeit der Lautstärkeregelung an den Earbuds nachgereicht – das ist ein echter Mehrwert. Eine Empfehlung sprechen wir vor allem Android-Nutzern aus, die hohen Wert auf Klangqualität legen. Die meisten iPhone-Nutzer werden eher zu den AirPods Pro greifen, die zwar klanglich schwächer sind, aber dafür perfekt in iOS und MacOS integriert sind und sich angenehmer tragen.

Anzeige