Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Im Falle einer Zombie-Apokalypse: In dieser deutschen Stadt hättest du die besten Überlebenschancen

Im Falle einer Zombie-Apokalypse: In dieser deutschen Stadt hättest du die besten Überlebenschancen

Wie sicher ist man während einer Zombie-Apokalypse?
Wie sicher ist man während einer Zombie-Apokalypse? (© IMAGO / Addictive Stock)
Anzeige

Die Welt steht vor dem Abgrund und die Menschheit kämpft in einer Zombie-Apokalypse ums nackte Überleben. Sollte so etwas auch einmal in Deutschland geschehen, stellt sich natürlich die Frage, wo man die höchsten Überlebenschancen hat. Die Antwort verraten wir euch hier.

Das Zombie-Genre gehört in Filmen und Serien zu einem der beliebtesten der letzten Jahre. Serien wie The Last of Us oder The Walking Dead genossen hohe Einschaltquoten und machten Schauspieler Norman Reedus zum Star.

Anzeige

Eine Zombie-Apokalypse im echten Leben hingegen scheint auf den ersten Blick sehr unwahrscheinlich, aber man kann ja nie wissen. An welchem Ort in Deutschland man die höchsten Überlebenschancen hat, dafür gibt es eine klare Antwort!

Der Spiele-Hit The Last of Us erhielt eine komplette Serie auf Netflix. Wie es um einen dritten Teil der Spiele-Reihe steht, erfahrt ihr im Video:

The Last of Us 3: Durch die Blume angekündigt? Abonniere uns
auf YouTube

In diesen deutschen Städten könnt ihr am besten eine Zombie-Apokalypse überleben

Eine Analyse des Immobilienportals Rentola hat sich fünf Kriterien rausgesucht, an denen sie die Überlebenschancen von Menschen während einer Zombie-Apokalypse in bestimmten Städten und Landkreisen gemessen haben: Verletzlichkeit, Verstecke, Vorräte, Mobilität und Sicherheit. Der höchstmögliche zu erreichende Wert ist eine Zehn, der niedrigste eine Null. Anhand dieser Kriterien wurde eine Liste erstellt, welche die sichersten Landkreise in Deutschland bestimmen soll. Die folgenden Landkreise sind die zehn sichersten:

  • Platz 10: Kreisstadt Vechta
  • Platz 9: Landkreis Vogelsbergkreis
  • Platz 8: Landkreis Südliche Weinstraße
  • Platz 7: Landkreis Rhein-Lahn-Kreis
  • Platz 6: Landkreis Bernkastel-Wittlich
  • Platz 5: Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim
  • Platz 4: Landkreis Cochem-Zell
  • Platz 3: Landkreis Vulkaneifel
  • Platz 2: Landkreis Freyung-Grafenau
Anzeige
Die sichersten und unsichersten Orte in Deutschland während einer Zombieapokalypse.
In diesen Orten hat man die höchsten und geringsten Überlebenschancen während einer Zombie-Apokalypse. (© Rentola.de)
Anzeige

Der mit Abstand sicherste Ort ist jedoch der Landkreis Eifelkreis Bitburg-Prüm. Der Landkreis schafft in der Kategorie Verletzlichkeit 8,42 Punkte, in Verstecke 8,29, in Vorräte 9,45, in Mobilität leider nur 6,03 und in Sicherheit 9,22 Punkte. Die unsicherste Stadt ist übrigens Gelsenkirchen. Die Großstadt schafft es in Sachen Mobilität zwar auf 5,53 Punkte, doch in allen anderen Kategorien geht es nie höher als ein Wert von 3,35. Bewohner der Stadt sollten sich den Umzug vielleicht einmal überlegen, zumindest wenn es zu einem Zombie-Ausbruch kommt.

Bushcraft 101 - Überleben in der Wildnis / Der ultimative Survival Praxisführer: Überlebenstechniken
Bushcraft 101 - Überleben in der Wildnis / Der ultimative Survival Praxisführer: Überlebenstechniken
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 14:25 Uhr
Outdoor Survival-Kit mit Werkzeug, Erste-Hilfe-Set und Wasserfilter
Outdoor Survival-Kit mit Werkzeug, Erste-Hilfe-Set und Wasserfilter
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 14.07.2024 19:44 Uhr

Solltet ihr doch mal gebissen werden, könnt ihr in unserem Quiz herausfinden, wie lange ihr überleben würdet:

Nach einem Zombie-Biss: Wie lange würdet ihr überleben?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige