Die fünfte Staffel von „Supergirl“ geht nun im Pay-TV weiter. Kara Danvers aka „Supergirl“ muss erneut die Welt und besonders National City vor dem Bösen beschützen. Diesmal steht dabei die Technologisierung der Menschheit sowie das DC-Multiversum im Fokus. Episodenguide, alle bekannten Ausstrahlungstermine und alles weitere Wissenswerte zu „Supergirl“ Staffel 5 erfahrt ihr hier auf GIGA.

 

Supergirl (Serie): Handlung, Besetzung, Trailer & Infos

Facts 
Supergirl | Staffel 5 Trailer (The CW)

„Supergirl“ Staffel 5 im TV & Stream sehen

Gewohntermaßen muss man sich in Deutschland etwas bis zur Ausstrahlung der neuen „Supergirl“-Folgen gedulden. Die neuen Folgen starteten hierzulande am 06. März 2020 im Pay-TV auf ProSieben Fun. Nach der Sommerpause geht es nun mit den verbleibenden Folgen seit dem 03. Juli 2020 immer freitags um 20:15 Uhr weiter.

Für das Free-TV gibt es aktuell noch keinen offiziellen Starttermin. Bei den vergangenen beiden Staffeln mussten Free-TV-Zuschauer knapp 2 Monate auf die Ausstrahlung auf SIXX warten. Dieser Rhythmus gilt wohl aber leider nicht für Staffel 5, ansonsten hätten wir die ersten Folgen bereits im Mai 2020 im Free-TV gesehen. Sobald es neue Infos zur Free-TV-Premiere gibt, werden wir den Artikel dementsprechend aktualisieren.

In den USA wurde die fünfte Staffel von „Supergirl“ aufgrund der Pandemie zu einem vorzeitigen Ende gebracht, sodass die aktuelle Staffel nach 19 Folgen – und nicht wie geplant 22 – ihr Finale erreicht hat. Das Staffelfinale lief am 17. Mai 2020 auf The CW. Wer die Serie als OV/OmU sehen möchte, kann die komplette fünfte Staffel bereits bei verschiedenen Streamingdiensten wie Amazon oder iTunes kaufen.

Episodenguide – „Supergirl“ S5

Folge Deutscher Titel Originaltitel Pay-TV-Premiere (ProSieben FUN)
1 (88) Der Preis der Wahrheit Event Horizion 06.03.2020; 20:55 Uhr
Lex hat Lena kurz vor seinem Tod über Supergirls wahre Identität aufgeklärt. Aus ihrer Wut heraus beschließt Lena, Supergirl zu vernichten. Zeitgleich schmiedet auch Andrea Rojas ihre ganz eigenen Pläne: Sie ist die neue Besitzerin von CatCo und zeigt den Mitarbeitern eindrucksvoll, wer zukünftig das Sagen hat. (Text: ProSieben)
2 (89) Malefic Stranger Beside Me 13.03.2020; 20:55 Uhr
J'onn steht vor einem großen Problem: Sein Bruder, an den er sich nicht erinnern kann, steht plötzlich vor der Tür. Doch Malefic ist nicht in Frieden gekommen. Allerdings ist es beiden nicht möglich, sich zu bekämpfen. Um ihn dennoch zur Strecke zu bringen, unterzieht sich J'onn einer nicht ungefährlichen Behandlung durch Kelly - doch das hat Nebenwirkungen. (Text: ProSieben)
3 (90) Herzensangelegenheiten Blurred Lines 20.03.2020; 20:55 Uhr
Bei CatCo erfährt Kara, dass Dr. Jarrod – ein Genie im Bereich Gentechnik – auf mysteriöse Weise zu Tode gekommen ist. Während ihre Chefin darin keine interessante Story erkennen kann, will Kara herausfinden, was tatsächlich passiert ist. Sie inspiziert seine Leiche und entdeckt, dass Dr. Jarrod ein Tattoo auf seinem Herzen trägt, das eine Spinne zeigt. Alex weiß, was es damit auf sich hat. Nun müssen Supergirl und ihr Team nur noch den Drahtzieher aufspüren. (Text: ProSieben)
4 (91) Offenes Geheimnis In Plain Sight 27.03.2020; 20:55 Uhr
J'onn will mit Brainys Hilfe seinen Bruder in die Phantomzone schicken, damit er keinen weiteren Schaden anrichten kann. Was J'onn nicht weiß: Malefic hat sich unterdessen Alex‘ bemächtigt und nutzt seine mentale Fähigkeit, um J'onn durch Alex‘ Aussagen tief zu treffen. Unter Malefics Einfluss konfrontiert sie dessen Bruder mit dem Wissen über die Vergangenheit der beiden Geschwister. (Text: ProSieben)
5 (92) Traumstart Dangerous Liaisons 03.04.2020; 20:55 Uhr
Bei der Vernehmung von Breathtaker stellt sich heraus, dass sie ihre Auftraggeber nicht kennt, sondern nur deren Befehle befolgt. Aber sie kann zumindest Hinweise auf andere Attentäter geben. Daraufhin wird Rip Roar festgenommen, den eine gemeinsame Vergangenheit mit William verbindet. (Text: ProSieben)
6 (93) Starke Frauen Confidence Women 10.04.2020; 20:55 Uhr
Zwischen den einstigen Freundinnen Lena und Andrea herrscht eisige Stimmung, nachdem es vor etlichen Jahren zum Streit der beiden kam. Doch Andrea will den Disput beilegen, denn sie sieht keine andere Möglichkeit, als Lena um Unterstützung zu bitten, um ihren Freund Russel alias Rip Roar aus dem DEO zu befreien. (Text: ProSieben)
7 (94) Der Erdbändiger Tremors 17.04.2020; 20:55 Uhr
Lena wird von Rama Khan attackiert, kann aber von Supergirl gerettet werden. Während das Team recherchiert, dass Rama Khan bereits zu Zeiten der Dinosaurier existiert hat, muss sich der Erdbändiger gegen Angriffe aus den eigenen Reihen durchsetzen. Lena verfolgt unterdessen ihre eigenen Ziele und gerät überdies mit Kara aneinander. (Text: ProSieben)
8 (95) Der Zorn des Rama Khan The Wrath of Rama Khan 24.04.2020; 20:55 Uhr
Lena will ihren Plan, die kürzlich entwickelte Technik der Q-Wellen zu nutzen, um sowohl alle Außerirdischen als auch die Menschen mental zu beeinflussen, in die Tat umsetzen. Während Kara davon ausgeht, dass ihre Freundin damit Schaden von der Welt abwenden will, glaubt Alex, dass Lena die Macht der Gedankenkontrolle zu persönlichen Zwecken ausnutzen könnte. Zeitglich versucht Rama Khan, einen Supervulkan ausbrechen zu lassen und dadurch unzählige Menschen zu töten.
(Text: ProSieben)
9 (96) Krise der Parallelerden (1) Crisis on Infinite Earths: Part One 03.07.2020; 20:15 Uhr
Das Ende aller Welten steht kurz bevor, denn eine Welle aus Antimaterie wird alles vernichten, sollte sie nicht aufgehalten werden – eine Aufgabe, die nur ein Superheld allein nicht bewältigen kann. Doch der Monitor hat die besten Superhelden ausgewählt, und gemeinsam versuchen sie, die Krise abzuwenden und die Zerstörung der Welten zu verhindern. (Text: ProSieben)
10 (97) Die Welt in der Flasche The Bottle Episode 10.07.2020; 20:15 Uhr
Die Welle aus Antimaterie hat die Welten überrollt und ausgelöscht. Die daraufhin neu entstandene “Erde-Prime“ beherbergt nun Bewohner aus verschiedenen Erden – so auch drei Versionen von Brainy. Einer von ihnen hat seine Welt vor ihrer Zerstörung in eine Flasche füllen können und möchte diese nun öffnen. Der echte Brainy und sein Team wollen das um jeden Preis verhindern, um eine Kollision der beiden Erden zu vermeiden. (Text: ProSieben)
11 (98) Zurück aus der Zukunft (1) Back from the Future – Part One 17.07.2020; 20:15 Uhr
12 (99) Zurück aus der Zukunft (2) Back from the Future – Part Two 24.07.2020; 20:15 Uhr
13 (100) TBA It's A Super Life TBA
14 (101) TBA The Bodyguard TBA
15 (102) TBA Reality Bytes TBA
16 (103) TBA Alex in Wonderland TBA
17 (104) TBA Deus Lex Machina TBA
18 (105) TBA The Missing Link TBA
19 (106) TBA Immortal Kombat TBA
Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Avengers mal anders: Wenn die MCU-Superhelden sich in anderen Filmen treffen

Neue Charaktere & Darsteller: „Supergirl“ Staffel 5

Natürlich werden wir auch in Staffel 5 erneut Melissa Benoist (Kara Danvers/Supergirl), Chyler Leigh (Alex Danvers) und David Harewood (J'onn J'onnz) vor der Kamera sehen. Wie auf der Comic-Con bereits bekanntgegeben wurde, wird Mehcad Brooks (James Olsen/Guardian) die Serie jedoch innerhalb der fünften Staffel vorerst verlassen. Dafür haben Jeremy Jordan (Winn Schott) und Jon Cryer (Lex Luthor) in der neuen Season einen Gastauftritt, wie die Kollegen von Den of Geek berichten.

Neu zum Cast stoßen Meaghan Rath (Being Human, Hawaii Five-0), Julie Gonzalo (Cinderella Story, Verrückte Weihnachten) und Staz Nair (Game of Thrones, The Rocky Horror Picture Show 2016) hinzu. Rath ist die Schwester von Brainiac-5-Darsteller Jesse Rath und wird in der fünften Staffel eine weibliche Brainiac-5-Version darstellen. Gonzalo übernimmt die Rolle der Andrea Rojas, einer mächtigen Geschäftsfrau mit einem Technologie-Unternehmen und ihrem geheimen Alter-Ego „Acrata“. Nair spielt den zwielichtigen Reporter William Dey, welcher Verbindungen zur Unterwelt  und nur wenig Verständnis für die Einstellung der „Gutmenschen“ hat.

Welche Superhelden-Fähigkeit hättest du?

Sagen wir, es passiert auf dem Heimweg. Ein tragischer Unfall. Vielleicht etwas mit Chemikalien. Oder eine Mutation. Vielleicht bist du aber auch einfach auserwählt worden. Jedenfalls, als du wieder zu dir kommst, ist es passiert. Du hast dich verändert. Du hast eine besondere Fähigkeit. Eine Superkraft! Welche das wäre, das kannst du jetzt mit unseren Quiz herausfinden. Welche Superhelden-Fähigkeit hättest du?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.