Wer auf der Suche nach einem günstigen, flexibel kündbaren SIM-only-Tarif ist, der kann bei sim.de zuschlagen. Dort gibt es eine Allnet- und SMS-Flat mit 6 GB LTE-Datenvolumen gerade für nur 7,99 Euro im Monat. GIGA hat die Details.

Tarif-Schnäppchen: Allnet-Flat mit 6 GB LTE für 7,99 Euro im Monat

Für wenige Tage gibt es bei sim.de den „LTE All 6 GB“-Tarif für 7,99 Euro im Monat. Für diesen günstigen Preis bekommt ihr eine Allnet- und SMS-Flat sowie 6 GB LTE-Datenvolumen mit bis zu 50 Mbit/s. Das Angebot gilt allerdings nur bis 25. Oktober 2020.

Die Details des Tarifs im Überblick:

  • Anbieter: sim.de (Drillisch)
  • Netz: o2
  • Allnet- und SMS-Flat in alle deutschen Netze
  • 6 GB LTE-Datenvolumen (50 MBit/s)
  • EU-Roaming inklusive
  • Grundgebühr pro Monat: 7,99 Euro
  • Monatlich kündbar, 3 Monate Kündigungsfrist
  • Bereitstellungsgebühr: einmalig 19,99 Euro, entfällt bei 24 Monaten Laufzeit
  • Datenautomatik: ja (abschaltbar)

Zum Angebot bei sim.de

Bei dem Angebot gibt es im Wesentlichen zwei Optionen: Mit und ohne Vertragslaufzeit. Entscheidet ihr euch für den Tarif mit 24 Monaten Laufzeit, spart ihr die Bereitstellungsgebühr in Höhe von 19,99 Euro, seid aber auch zwei Jahre an den Tarif gebunden. Wer flexibel bleiben möchte, wählt die Option ohne Vertragslaufzeit, muss dafür aber einmalig 19,99 Euro zahlen. Hier habt ihr die Möglichkeit jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu kündigen. Nehmt ihr eure Rufnummer mit, gibt es einen Wechselbonus von 6,82 Euro als Guthaben.

Wie die Rufnummernmitnahme reibungslos funktioniert, erfahrt ihr im Video:

Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

Zum Angebot bei sim.de

Für wen lohnt sich dieser Tarif-Deal?

Im Grunde genommen für alle, die bereits ein Smartphone besitzen und dazu noch den passenden Tarif benötigen. Für 7,99 Euro im Monat bekommt ihr ein Rundum-Sorglos-Paket, das für den täglichen Gebrauch absolut ausreichend ist: EU-Roaming fürs Reisen und eine Allnet- und SMS-Flat, um ohne Limit Telefonieren und SMS schreiben zu können. 6 GB LTE sollten den meisten für gängige Anwendungen, wie mobiles surfen, Musik hören, Videos schauen oder chatten ausreichen. Dieser SIM-only-Tarif deckt alles ab und ist darüber hinaus noch flexibel und sehr preiswert.

Monika Mackowiak
Monika Mackowiak, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?