Für wenige Tage bietet WinSim einen richtig guten Aktionstarif an. 20 GB mobiles LTE-Datenvolumen gibt es nun schon für 16,99 Euro im Monat – inklusive Allnet- und SMS-Flat und ohne Vertragslaufzeit. GIGA hat die Details für euch.

WinSim: Allnet-Tarif mit 20 GB Datenvolumen

Normalerweise möchte der Anbieter WinSim für seine „LTE All 20 GB“-Flat 19,99 Euro pro Monat haben. Für kurze Zeit gibt es nun aber ein besonderes Angebot, das bis zum 20. Juli 2021 um 11 Uhr angenommen werden kann. In diesem Fall kostet der Tarif mit 20 GB mobilem Datenvolumen nur noch 16,99 Euro im Monat. Wer sich 24 Monate bindet, zahlt zudem keine Anschlussgebühr. Wer schnell kündigen möchte, muss einmalig 19,99 Euro hinlegen.

Die Details des Tarifs im Überblick:

  • Anbieter: WinSim (Drillisch)
  • Netz: o2/Telefónica
  • Allnet- und SMS-Flat
  • 20 GB LTE-Datenvolumen (max. 50 MBit/s)
  • EU-Roaming inklusive
  • Ohne Vertragslaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist
  • Grundgebühr pro Monat: 16,99 Euro
  • Bereitstellungsgebühr: 19,99 Euro (entfällt bei 24 Monaten Laufzeit)
  • Datenautomatik: ja (deaktivierbar)

Neben den 20 GB Volumen im Netzverbund von Telefonica gibt es bei dem 20-GB-Tarif noch eine Telefon- und SMS- Flat. Mobil gesurft werden kann mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde. Hinzu kommt noch ein Wechselbonus über 6,82 Euro bei Rufnummernmitnahme, der aber nicht bei einem Wechsel innerhalb der Drillisch-Gruppe ausgezahlt wird.

Wie die Rufnummernmitnahme reibungslos funktioniert, erklären wir in diesem Video:

Wie kann ich meine Rufnummer mitnehmen?

Die Datenautomatik im „LTE All 20 GB“-Tarif, bei der das Inklusiv-Volumen um 300 MB für 2 Euro automatisch erweitert wird, lässt sich bei Bedarf auch abstellen. EU-Roaming ist inklusive. Kündigen kann man mittlerweile nur noch mit einer Frist von 3 Monaten. Die monatliche Option zur Kündigung wurde abgeschafft, die früher möglich war.

WinSim: LTE-Tarife ab 5,99 Euro pro Monat

Das beschriebene Angebot von WinSim gilt nicht für andere Allnet-Tarife. Wer schon mit 3 GB monatlichem Datenvolumen sowie Telefon- und SMS- Flat im Netzverbund von Telefonica zufrieden ist, der zahlt bei WinSim aktuell 5,99 Euro pro Monat. Für nur zwei Euro mehr gibt es allerdings schon 7 GB. Ein Wechselbonus über 6,82 Euro bei Rufnummernmitnahme wird in den günstigeren Tarifen ebenfalls angeboten. Insgesamt lohnt sich der größte Tarif aktuell aber am meisten, da man viel LTE-Datenvolumen für vergleichsweise wenig Geld bekommt.