Günstiger Handytarif mit ausreichend LTE-Datenvolumen gesucht? Dann solltet ihr euch das aktuelle Angebot von sim.de näher ansehen. Ihr bekommt 7 GB LTE, eine Allnet- und SMS-Flat für nur 7,99 Euro im Monat – allerdings gilt das Angebot nur wenige Tage.

Schnäppchen-Tarif: 7 GB LTE für nur 7,99 Euro im Monat

Neben einer SMS- und Telefonflat beinhaltet der Tarif „LTE All 6+1“ von sim.de 7 GB LTE-Datenvolumen im Netz von Telefónica (o2). Mit 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s (Upload) ist es zwar weit von Spitzenwerten teurerer Tarife entfernt, aber im Alltag ist davon nicht allzu viel zu merken. Wenn der Empfang stimmt, reicht die Geschwindigkeit locker, sodass Webseiten und Videos zügig laden. Bei günstigen Tarifen sind meist nur 21,6 MBit/s drin. Das kann hingegen durchaus knapp werden. EU-Roaming ist inklusive. Aber Achtung: Das Angebot gilt nur bis 12. Oktober 2020.

Zum Angebot bei sim.de

Die Details des Tarifs im Überblick:

  • 7 GB monatliches LTE-Datenvolumen
  • Allnet-Flat für Telefonie und SMS
  • EU-Roaming
  • Netz von Telefónica (o2)
  • LTE mit bis zu 50 MBit/s
  • Keine Vertragslaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist
  • Datenautomatik abschaltbar

Wer sich 24 Monate an den Tarif bindet, der zahlt keine Anschlussgebühr und spart 19,99 Euro. Wenn ihr flexibel bleiben wollt, solltet ihr euch für die Option ohne Vertragslaufzeit entscheiden. So könnt ihr jederzeit mit einer Frist von 3 Monaten kündigen.

Warum LTE-Datenvolumen so wichtig ist, erklärt euch dieses Video zum Thema „3G-Abschaltung“ von GIGA:

3G wird abgeschaltet. Und jetzt?

Zum Angebot bei sim.de

Für wen lohnt sich der Tarif-Deal?

Für alle, die viel LTE-Datenvolumen haben wollen, aber nicht viel dafür zahlen möchten. Der Tarif von sim.de hat im Grunde keine Nachteile, wenn man sich mit dem o2-Netz organisieren kann. In Ballungsgebieten bietet Telefónica in der Regel eine sehr gute Abdeckung. Wenn ihr auf dem Land wohnt, solltet ihr vorab checken, wie gut der Empfang ist. Ansonsten bekommt man viel Leistung zum sehr kleinen Preis bei diesem Drillisch-Tarif.