Bildquelle: Getty Images – m-imagephotography

Surfen ohne Datenlimit zum Knallerpreis, und das auch noch in LTE-Geschwindigkeit: Klingt zu schön um wahr zu sein? Ist es aber. Nur noch bis Ende Februar könnt ihr euch einen O2-Allnet-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen sichern - für unter 10 Euro im Monat. Eine echte Tarif-Sensation!

Wer ohne Datenbegrenzung mit LTE-Geschwindigkeit surfen wollte, musste bisher teils tief in die Tasche greifen: Tarife ohne Drosselung nach den ersten Gigabyte Datenvolumen waren in den vergangenen Jahren teils mit weit über 40 Euro Grundgebühr alles andere als günstig. Doch das ändert sich jetzt. Ein Paradebeispiel dafür ist der aktuelle No-Limit-Tarif von Handy.de: Für gerade einmal 9,99 Euro im Monat erhaltet ihr eine LTE-Datenflat ohne Begrenzung, dazu eine Allnet- und SMS-Flat.

Der No-Limit-Tarif im Detail

Unbegrenztes Datenvolumen heißt: Ihr könnt so viel surfen, streamen und herunterladen wie ihr wollt, ohne dass eure Datenverbindung irgendwann gedrosselt wird oder ihr für zusätzliches Volumen gar mehr zahlen müsst. Tarife dieser Art gibt es schon seit einigen Jahren auf dem Markt, jedoch normalerweise zu deutlich höheren Preisen. Hier der Tarif im Detail:

    • Anbieter: handy.de / powered by mobilcom debitel
    • Netz: o2
    • Allnet-Flat in alle deutschen Netze
    • SMS-Flat in alle deutschen Netze
    • Unbegrenztes LTE-Datenvolumen (1.000 kbit/s)
    • EU-Roaming inklusive (250 kbit/s im EU-Ausland)
    • Grundgebühr pro Monat: 9,99 Euro
    • Bereitstellungsgebühr: 39,99 Euro (wird erstattet)
    • Datenautomatik: nein
    • Angebot nur bis Ende Februar 2020 verfügbar
    • Zum Tarif bei Handy.de

Das unbegrenzte LTE-Volumen ist auf eine Übertragungsrate von 1.000 kbit/s begrenzt. Das ist deutlich schneller als ein herkömmlicher Tarif nach der Drosselung. Wenn euer Datenvolumen in herkömmlichen Tarifen aufgebraucht ist, werdet ihr meistens auf 32 oder sogar 16 kbit/s gedrosselt. 1.000 kbit/s hingegen reichen aus, um die meisten Dinge im Netz ungestört und ohne Wartezeit zu tun: Videos streamen, Social Media nutzen, Daten herunterladen, Whatsapp-Telefonie - all das ist kein Problem. Für besonders datenintensive Aufgaben wie 4K-Streaming, Sky Go oder Video-Telefonie solltet ihr grundsätzlich besser in einem WLAN unterwegs sein.

Alternative mit mehr Geschwindigkeit: No Limit Max

Der Tarif No Limit mit 1.000 kbit/s ist in Sachen Preis-Leistung unser klarer Favorit. Falls ihr allerdings eine schnellere LTE-Verbindung haben möchtet, bietet Handy.de direkt die passende Alternative: Für nur 34,99 Euro im Monat erhaltet ihr beim gleichen Anbieter eine ungedrosselte Daten-Flatrate - natürlich ebenfalls inklusive SMS- und Allnet-Flat. Beide Tarife seht ihr hier auch noch einmal im Vergleich:

Tarif No Limit No Limit Max
Netz Telefónica o2 Telefónica o2
Tarifbasis o2 Free S, exklusiv bei handy.de o2 Free Unlimited Max
Telefon-Flat
in alle deutschen Netze telefonieren
kostenlos kostenlos
SMS-Flat
in alle deutschen Netze
kostenlos kostenlos
EU-Flat Telefon, SMS, Daten Telefon, SMS, Daten
Flat Internet LTE unbegrenzt unbegrenzt
Geschwindigkeit bis zu 1.000 kbit/s und jeden Monat 1 GB LTE Max geschenkt 225 Mbit/s
Monatlicher Preis 9,99 € 34,99 €
Bewertung
Preis / Leistung
⭐⭐⭐⭐⭐ ⭐⭐⭐⭐
Link zum Angebot Link Link
Mit der angebotenen LTE Geschwindigkeit funktionieren die folgenden Anwendungen:
Unbegrenzt Surfen kostenlos kostenlos
Unbegrenzt WhatsApp kostenlos kostenlos
Unbegrenzt Instagram kostenlos kostenlos
Unbegrenzt Streaming z.B. Spotify kostenlos kostenlos
Unbegrenzt YouTube normale Auflösung maximale Auflösung
Unbegrenzt NETFLIX normale Auflösung maximale Auflösung
WhatsApp Video-Telefonie Eingeschränkt Ja
Sky Go Nur im WLAN Ja

Zum Vergleich: Tarife mit ähnlichen Konditionen wie No Limit und No Limit Max kosten bei anderen Anbietern noch heute deutlich mehr. Im Vodafone-Netz findet ihr vergleichbare Angebote etwa ab 39,99 Euro, im Telekom-Netz werden häufig sogar über 80 Euro im Monat fällig.

Wer ist Handy.de?

Handy.de wurde bereits im Jahr 1998 gegründet und ist damit die älteste deutsche Webseite im Bereich Mobilfunk. Als offizieller Partner von Telefónica o2, Vodafone, Telekom, congstar, ay yildiz, 1&1 Drillisch und mobilcom debitel hat Handy.de häufig spannende, teils exklusive Verträge im Angebot. Sollte etwas mit eurer Bestellung schief laufen, bietet Handy.de außerdem feste Service-Ansprechpartner via Telefon und WhatsApp. Die Ansprechpartner helfen euch zudem, beispielsweise bestellte Produkte einzurichten, bis sie richtig funktionieren.