Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Temptation Island“ 2023 Staffel 5 – Folge 12: Das große Wiedersehen!

„Temptation Island“ 2023 Staffel 5 – Folge 12: Das große Wiedersehen!

© RTL / Frank J. Fastner

Beim großen Liebestest Temptation Island begeben sich vier Paare ins tropische Paradies. Wir verraten, wer in Staffel 5 der Versuchung widersteht.

Auch dieses Jahr müssen Paare wieder der Versuchung widerstehen. Im paradiesischen Portugal wird die Liebe in Staffel 5 von „Temptation Island“ auf eine harte Probe gestellt. Insgesamt zwei Wochen werden Paare getrennt voneinander in Luxusvillen wohnen, in denen attraktive Singles versuchen werden, sie zu verführen. Die aktuellen Folgen von „Temptation Island“ könnt ihr bei RTL+ im Stream ansehen. Dort erscheint bis zum 22. Juni jeden Donnerstag eine neue Folge, bei der ihr mitfiebern könnt. Wir verraten euch, welche Paare in Folge 12 widerstehen können und welche nicht.

Anzeige

Unser nachfolgendes Video stellt euch fünf nicht so nette Dating-Trends im realen Leben vor, die sich im Laufe der Jahre entwickelten!

6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind
6 schreckliche Dating-Trends, die über die Jahre entstanden sind

Was passiert beim „Temptation Island“ Wiedersehen?

Endlich steht bei „Temptation Island" das finale Wiedersehen an! Nachdem bereits die Staffel an Dramen und Tränen kaum zu überbieten war, hat es das diesjährige Wiedersehen noch einmal so richtig in sich! Denn: Es kommt nach dem Ende der Serie zu noch einer überraschenden Trennung! Tatum und Louis haben die Geschehnisse der Show nicht vergessen können. „Ich glaube, es ist einfach zu viel passiert. Und ich würde sagen, es war halt ein Vertrauensbruch und das, was wir da erlebt haben, kann man nicht mehr rückgängig machen", verrät die Studentin. Auch die fehlende bzw. mangelhafte Kommunikation habe seinen Teil zum Liebesaus beigetragen. Jedoch hat der 27-Jährige mit seiner Ex-Beziehung noch nicht abgeschlossen: „Ich lasse auf jeden Fall nicht locker, ich würde nicht kampflos aufgeben. Klar liebe ich sie noch, das wird sich auch nicht ändern", äußert Louis seinen Wunsch, Tatums Herz irgendwann zurückzuerobern. Ob das ihm gelingen wird, wird die Zukunft zeigen.

Anzeige

Auch die nächste Überraschung steht bereits in den Startlöchern: Nachdem sich Charline und Adrian bereits in der 12. Folge von „Temptation Island" getrennt hatten, hat er bereits eine neue Frau an seiner Seite. Keine geringere als Justyna, die ihm als Verführerin in der Villa näher kam und in der Wiedersehensshow ebenfalls zu Gast ist. „Wir hatten nach Temptation Island jeden Tag Kontakt miteinander und das hat sich einfach so entwickelt", bestätigt Adrian und fügt hinzu, dass er „noch nie so eine schöne Beziehung gehabt habe." Seine Ex Charline hingegen ist, anders als viele es erwartet haben, nicht mit dem Verführer Mikhael zusammengekommen. Obwohl sie sich beim letzten Date sogar off-cam geküsst haben, hat der Single nach den Dreharbeiten „viel Blödsinn" gemacht. Offenbar so viel, dass Charline „erstmal die Schnauze voll von der Männerwelt" hat und sich vorstellen kann, „eine Hundepension zu eröffnen", wenn das so bleibt.

Natürlich kommt es bei der Wiedersehensshow auch zu einem erneuten Aufeinandertreffen von Sarah und ihrem Ex-Freund Nico. Dieser hat es weiterhin nicht geschafft, sich bei ihr für seine Seitensprünge zu entschuldigen. Im Gegenteil: Nach dem Dreh habe er ihr im Hotel eine Nachricht zukommen lassen, wonach er „nichts bereut und komplett mit sich im Reinen sei." Doch nicht nur das! Sarah setzt noch einen drauf und sagt: „Als er seine Sachen abgeholt hat, sagte er zu mir, dass von Anfang an alles mit seinem Manager geplant war." Danach gibt Nico auch zu, was viele Fans bereits befürchteten. „Es war auch ein bisschen Show dabei", lässt er am Ende die Bombe platzen. So habe er bei „vielen Sachen gelogen" fährt Nico weiter fort und antwortet auf die Frage von Lola, ob er extra in die Show gegangen sei, um mit Sarah Schluss zu machen, mit Ja. Mit Verführerin Siria ist er unter anderem „aufgrund der räumlichen Distanz" aber nicht zusammengekommen. Lolas Schlussplädolyer hat es dann noch einmal in sich und richtet sich eindeutig an den Betrüger: „Ich hoffe, dass du, Nico, aus alldem lernst und anfängst zu reflektieren und dass du nie wieder eine Frau so respektlos behandelst."

Anzeige

Ein Happy End gibt es bei „Temptation Island" aber doch: Loreen und Adam sind weiterhin sehr glücklich miteinander und freuen sich auf ihre Hochzeit. Einen festen Termin gebe es aber noch nicht.

Bizarre Sendungen für Trash-Liebhaber*innen findet ihr in der Bilderstrecke:

„Temptation Island“ Staffel 5: Wer sind die Kandidaten?

Auch in der aktuellen Staffel werden vier Paare auf ihre Treue getestet.

  • Mit dabei sind Sarah (23) und Nico (24), die seit 2020 ein Paar sind. In der Show möchte der einstige Partylöwe seiner Liebsten seine Treue beweisen.
  • Auch Charline (25) und Adrian (24) sind mit von der Partie. Beide lernten sich auf einer Silvesterparty kennen und haben inzwischen eine gemeinsame Wohnung. In der Vergangenheit wurde die Liebe der beiden jedoch auf eine harte Probe gestellt, da Charline ungewöhnliche Nachrichten auf dem Handy ihres Freundes gefunden hat.
  • Auch Tatum (23) und Louis (27) sind bei „Temptation Island“ dabei. Beide versprechen sich von der Teilnahme einen ultimativen Test ihrer gegenseitigen Treue. Sie haben sehr unterschiedliche Lebensstile: Während Studentin Tatum gerne feiern geht, arbeitet Louis als Filialleiter viel. Seitdem Tatum während einer Partynacht einen anderen Mann umarmte, wird Louis schnell eifersüchtig.
  • Hingegen haben Loreen (22) und Adam (26) andere Differenzen in der Beziehung: Sie genießt die Aufmerksamkeit anderer Männer in vollen Zügen, während er sich mehr Zurückhaltung wünscht – Ob das gut gehen kann?
Anzeige

„Temptation Island“ Staffel 5: Wer sind die Verführer?

Zu „Temptation Island“ gehören natürlich flirtwillige Singles, die die Insel unsicher machen. Insgesamt 12 Frauen und 12 Männer testen die Treueabsichten der Vergebenen. Mit dabei sind unter anderem Anastasia, Bella, Laura und Melissa bei den Frauen und Antonio, Fabiano, Lukas und Kenan bei den Männern.

Damit die Dating-Show an Fahrt aufnimmt, gibt es bei „Temptation Island“ bestimmte Regeln:

  • Die Paare werden nach Geschlechtern getrennt und verbringen insgesamt zwei Wochen ohne ihre bessere Hälfte.
  • Gesellschaft bekommen sie von jeweils zwölf Männern oder Frauen, die gemeinsam mit in der Villa wohnen. Aufgabe der Singles ist es, die Vergebenen zu verführen.
  • Im Laufe der Show bekommen die Vergebenen von Moderatorin Lola Weippert Videos präsentiert. Darin bekommen die Vergebenen teilweise flirtige Szenen ihrer besseren Hälfte zu sehen.
  • Einen Sieger oder eine Siegerin im klassischen Sinne gibt es nicht, da die Teilnehmenden am Ende der Show keine Prämie erhalten. Dafür bekommen sie Gewissheit, wie es um ihre eigene und um die Treue ihrer jeweiligen Partner bestellt ist. In der Vergangenheit ging dies nicht immer gut aus: Einige Paare wie Christina Dimitriou und Salvatore aus Staffel 1 trennten sich.
Anzeige

Wer moderiert 2023 „Temptation Island“?

Die aktuelle Staffel von „Temptation Island“, die unter der portugiesischen Sonne gedreht wurde, wird von Moderatorin Lola Weippert geleitet. Als ehemalige Radiomoderatorin ist sie seit Staffel 3 dabei. In den vergangenen Jahren hat sich die Moderatorin unter anderem durch renommierte Formate wie „Das Supertalent“ und „Prince Charming“ einen Namen gemacht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige