The A List: Staffel 2 der Netflix-Serie – wann kommt sie nach Deutschland?

Marco Kratzenberg

Die 13 Episoden waren schnell geguckt und viele Fans der Serie fragen jetzt nach Staffel 2 von „The A List“. Die letzte Folge endete mit einem Cliffhanger und ließ reichlich Fragen offen. GIGA hat recherchiert und sagt euch, was wir bis jetzt wissen.

Ein Haufen Teenager in einem Feriencamp auf einer Insel ohne Handynetz – was soll schon passieren? Mit der Zeit zeigt sich dann, dass nicht nur auf der Insel selbst seltsame Dinge vorgehen, sondern auch hinter einigen Personen Geheimnisse stecken. Die englische Netflix-Serie hat seine Fans und bringt beste Voraussetzungen für eine Fortsetzung mit. Also fragen nicht nur wir uns: Wann kommt „The A List“ Staffel 2?

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes

Wann gibt es eine Fortsetzung von „The A List“?

Wie so häufig, hängt auch bei „The A List“ die Staffel 2 davon ab, wie die Produktionsfirma (BBC UK) und danach Netflix den Erfolg der ersten Staffel bewerten. Aktuell hat BBC noch keine Bewertungen veröffentlicht und dementsprechend gibt es auch keine Aussagen zu einer Fortsetzung.

Bei IMDb kommt die erste Staffel gerade mal auf 5,3 von 10 Sternen. Und bei Rotten Tomatoes gibt es nicht mal eine Bewertung, weil kein Zuschauer sich überhaupt die Mühe gemacht hat, ein Urteil zu fällen. Wenn also die Sendezahlen von BBC und Netflix ähnlich aussehen, steht es für eine zweite Staffel von „The A List“ schlecht.

Die Schauspieler hoffen jedenfalls auf eine weitere Staffel. So sagte die Amber-Darstellerin Ellie Duckles in einem BBC-Interview:

„… für viele von uns war es unser erster großer Job und wir hatten viel Spaß bei den Dreharbeiten. Wir wollten es alle gut machen und es sollte etwas werden, auf das wir in unserer Karriere aufbauen können. Hoffentlich bekommen wir eine zweite Staffel, denn es wäre wirklich interessant, in welche Richtung die Charaktere sich noch entwickeln.“

Daraus lässt sich zwar kein konkreter Hinweis für Staffel 2 ableiten, aber zumindest wären die Schauspieler dafür bereit. Falls es weitere Infos zu einer Fortsetzung gibt, werdet ihr sie hier erfahren.

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung