Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „The Conjuring“-Serie: Starttermin der Horror-Show

„The Conjuring“-Serie: Starttermin der Horror-Show

Ob Ed und Lorraine auch in der „The Conjuring“-Serie zu sehen sein werden? (© IMAGO / Mary Evans / Bearbeitung GIGA)
Anzeige

Nach den Filmen kommt die Serie: Die „The Conjuring“-Serie ist angekündigt worden und bringt das Horror-Universum in kleineren Häppchen auf den Bildschirm. Wann die Serie startet, welche Handlung sie haben wird, erfahrt ihr hier.

Die vierte Installation des „The Conjuring“-Universums soll der letzte Film der Reihe sein. Glücklicherweise bedeutet das aber nicht das Ende der Dämonen-Jagd. Warner Bros. Discovery hat die Arbeit an der „The Conjuring“-Serie offiziell begonnen – der Start der Horror-Serie ist aber, stand Juli 2024, noch ungewiss.

Anzeige

Start der „The Conjuring“-Serie

Allgemein hält sich Warner Bros. sehr bedeckt, was die Serie aus dem Horror-Franchise angeht. So sehr sogar, dass Zweifel aufkamen, ob diese überhaupt noch das Licht der Welt erblicken wird. Im Juni 2024 meldete sich dann Casey Bloys von HBO zu Worte und unterstrich erneut, dass die Serie definitiv noch kommen wird – weitere Details wollte dieser aber nicht geben.

Mit Blick auf den vierten Film des Franchise ist ein Start vor 2025 unwahrscheinlich – in dem Jahr soll der finale Film seine Premiere feiern.

Anzeige

Darum wird es in der Horror-Serie gehen

Auch hier sind nicht viele Informationen zu der Serien-Adaption bekannt. Doch der grobe Handlungszeitraum lässt sich eingrenzen, denn die Serie soll die Geschichte der Filme weiterführen. Basierend darauf, wird die Serie nach „The Conjuring 4: Last Rites“ spielen – also vermutlich weit nach 1981. Innerhalb der Serie werden auch nicht mehrere kleinere Gruselgeschichten erzählt, sondern eine einzige, die auf mehrere Episoden aufgeteilt sein wird.

Anzeige

Ob die Warrens dabei das Zentrum der Geschehnisse darstellen, ist unbekannt. Da das Franchise aber auf den beiden Geisterjägern basiert, ist es schwer sich die Serie ohne Ed und Lorraine Warren vorzustellen. Zwischen den unzähligen Fällen die die Warrens im echten Leben begleitet haben, sollte mehr als genug Material zur Verfügung stehen.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige