Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Expanse: Fortsetzung ohne Staffel 7 – Dragon Tooth

The Expanse: Fortsetzung ohne Staffel 7 – Dragon Tooth

© Alcon Entertainment, Hivemind, Syfy, Amazon Prime Video
Anzeige

Als die US-amerikanische Sci-Fi-Serie „The Expanse“ 2022 final eingestellt wurde, wurden die Fans mit einigen offenen Fragen zurückgelassen. Aber auch wenn es Staffel 7 nicht mehr geben wird, gibt es zwei Möglichkeiten, die Fortsetzung der Geschichte zu erleben.

Anzeige

Comic-Serie – The Expanse: Dragon Tooth

Die 12-teilige Comic-Reihe „The Expanse: Dragon Tooth“ ist die direkte Fortsetzung des Finales der 6. Staffel. Auch die Comic-Reihe wurde von den Original-Autoren der Buch-Reihe, Daniel James Abraham und Ty Corey Franck (zusammen unter dem Pseudonym James S. A. Corey), geschrieben und zählt zum Kanon der Serie und Bücher.

Anzeige

Einziger Wermutstropfen, die ursprünglich per Crowdfunding (Quelle: Kickstarter) finanzierte Comic-Reihe ist aktuell nur in Englisch erhältlich.

The Expanse: Dragon Tooth #1 (English Edition)
The Expanse: Dragon Tooth #1 (English Edition)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 16:14 Uhr

Bücher & Hörbücher von James S. A. Corey

Die Fernsehserie behandelt die ersten 6 Bände sowie einige Kurzgeschichten. Auch wenn es kleinere Abweichungen sowie einige Kürzungen zwischen den Büchern und der Serie gibt, ist die TV-Produktion dem Ursprungsmaterial größtenteils treu geblieben.

Anzeige

Aus diesem Grund könnt ihr auch direkt mit dem 7. Band der Romanreihe einsteigen, wenn ihr die Serie bis zum Abschluss der sechsten Staffel gesehen habt. Insgesamt besteht die Reihe aus 9 Bänden und einem Zusatzband „Das Protomolekül: Erzählungen“, welches die Kurzgeschichten und Novellen sammelt.

Persepolis erhebt sich: Roman (The Expanse-Serie, Band 7)
Persepolis erhebt sich: Roman (The Expanse-Serie, Band 7)
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 17:54 Uhr

Falls ihr nicht unbedingt der große Leser seid, bekommt ihr aber auch alle Bände von „The Expanse“ als Hörbuch. Die Bücher wurden dabei im Deutschen von Mathias Lühn gesprochen, der unter anderem auch die Reihen „Das gefallene Imperium“, „Nebula Rising“, „Die Chronik der Drachenlanze“, „Blutläufer“ und „Das Geheimnis der Seelenschiffe“ vorgelesen hat.

Persepolis erhebt sich: The Expanse-Serie 7
Persepolis erhebt sich: The Expanse-Serie 7
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 17:25 Uhr

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige