Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. The Expanse: Staffel 5 in der Post-Produktion – neue Hauptfiguren & mehr (Prime Video)

The Expanse: Staffel 5 in der Post-Produktion – neue Hauptfiguren & mehr (Prime Video)

SyFy (© Syfy/Amazon Prime Video)

Die fünfte Staffel des turbulenten Sci-Fi-Epos „The Expanse“ befindet sich aktuell in der Post-Produktion. Alles Wissenswerte zu „The Expanse“ Season 5 lest ihr hier auf GIGA.

Fast hätte „The Expanse“ das gleiche Schicksal wie viele andere Sci-Fi-Serien unserer Zeit ereilt: Nach der dritten Staffel cancelte der Fernsehsender Syfy die auf der (noch nicht abgeschlossenen) neunteiligen „Expanse“-Buchreihe basierende Serie. Amazon Prime Video sah großes Potential in der Serie und ihrer Buchvorlage von Daniel Abraham und Ty Franck aka James S. A. Corey und übernahm die Serie mit der vierten Staffel.

Anzeige

Noch vor der Veröffentlichtung von Staffel 4 im Dezember 2019 kündigte Amazon an, dass sie bereits grünes Licht für die fünfte Staffel von „The Expanse“ gegeben haben. Da sich die aktuelle Staffel mit den Ereignissen des vierten und Teile des fünften Buchs beschäftigen, bedeutet dies aber auch, dass auch Staffel 5 die Serie noch nicht zu einem Abschluss bringen kann.

„The Expanse“ Season 5: Drei „neue“ Hauptfiguren

Keine „neuen“ Gesichter, dafür aber neue Hauptfiguren: In Staffel 5 bekommen drei bisher eher als Nebenfigur bekannte Charaktere nun mehr Screen-Time spendiert, wie die Kollegen von Deadline berichten. So werden in „The Expanse“ Staffel 5 Keon Alexander (Tyrant, Impulse), Nadine Nicole (Casual, The Village) und Jasai Chase Owens (Loserville, The Deuce), die in der Serie als Marco, Melba und Felip bekannt sind, nun größere Wichtigkeit haben.

Anzeige
Nadine Nicole ist Expanse-Fans als Melba Koh oder besser Clarissa Mao bekannt (Bildquelle: Syfy/Amazon Prime Video)

„The Expanse“: Post-Produktion – wann erscheint Staffel 5?

Ein genaues Start-Datum zu „The Expanse“ Staffel 5 gibt es aktuell leider noch nicht. Zum Glück konnten die Dreharbeiten aber noch vor der großen Problematik mit dem Corona-Virus abgeschlossen werden. So war der 20. Februar 2020 offiziell der letzte Drehtag für die fünfte Staffel, wie die Autoren über Twitter bekanntgaben:

Da erst eine Staffel unter Amazon entstanden ist und wir somit auch keinen typischen Release-Rhythmus für die Serie haben, bleibt somit offen, wann genau die neuen Folgen von „The Expanse“ auf Prime Video landen. Wenn die Post-Produktion durch die aktuellen Ereignisse jedoch nicht signifikant beeinträchtigt wird, sollten die fünfte Staffel aber eigentlich noch 2020 zu sehen sein. Auch Serien-Autor Glenton Richards, antwortet auf die Frage, wann die fünfte Staffel zu sehen sei mit einem zuversichtlichen: „Bald, bald, bald.“

Anzeige

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige