Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „The Rookie“: Start von Staffel 7 und Season 6 auf Deutsch

„The Rookie“: Start von Staffel 7 und Season 6 auf Deutsch

Das Team von "The Rookie" wird in Staffel 7 immer noch so stark sein, wie zu Beginn der Serie. (© IMAGO / Everett Collection)
Anzeige

Die Serie „The Rookie“ ist mittlerweile bis zur 4. Staffel bei großen Streaming-Diensten verfügbar. Wollt ihr Staffel 5 und 6 schauen? Wir zeigen euch, ob Netflix, Disney+ und Co. sie im Angebot haben. Zudem verraten wir euch, wie es um Staffel 7 steht und wann sie an den Start gehen könnte.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 
Hinweis: Wir haben den Stand der Informationen zuletzt am 16.4.2024 überprüft.
Anzeige

Aussichten auf „The Rookie“ Staffel 7

Endlich hat ABC „The Rookie“ um eine siebente Staffel verlängert. Die Zahlen von Staffel 6 lagen nur knapp unter der vorherigen Season, nämlich bei über sechs Millionen Zuschauern insgesamt (Quelle TVLine). Der Start von Staffel 7 sollte auch gar nicht so fern liegen. Wir können momentan nur spekulieren, aber schauen wir uns die Historie an, ist mit einer Veröffentlichung Anfang 2025 zu rechnen.

Anzeige

Staffel 6 von „The Rookie“ auf Deutsch streamen

Staffel 6 der beliebten Serie wird bereits seit dem 21. Februar 2024 bei Wow ausgestrahlt – vorerst ausschließlich auf Englisch. Ihr seid noch keine Wow-Abonnenten? Dann empfehlen wir euch, den Streaming-Dienst für einen Monat zu testen. Hier findet ihr oft Vergünstigungen. Es wird jede Woche eine neue Folge veröffentlicht, so wie es bei Staffel 5 zuvor auch schon gehandhabt wurde.

Hinweis: Es kann zwischendurch zu Ausfällen bei der Ausstrahlung kommen. Das liegt daran, dass die Folgen zeitgleich mit der TV-Veröffentlichung in den USA ausgestrahlt werden. Diese sei wiederum nicht garantiert und könne sich verschieben. Daher müsst ihr manchmal länger als eine oder zwei Wochen auf die nächste Folge von Staffel 6 warten.
Anzeige

Diejenigen unter euch, die die Serie lieber mit deutscher Synchronisation schauen wollen, müssen sich allerdings ein wenig gedulden. Auf Wow wurden der englischen Sprachausgabe bereits Untertitel hinzugefügt. „The Rookie“ Staffel 6 mit deutscher Vertonung startet am 1. Mai 2024 bei Wow. Wollt ihr euch schon auf die sechste Staffel von „The Rookie“ einstimmen? Dann schaut euch den folgenden Trailer an.

 

„The Rookie“ Staffel 1 bis 5 und „The Rookie: Feds“ streamen

Wer die Abo-Angebote von WOW und Sky (zum Anbieter) nutzt, der kann Staffel 5 und mittlerweile auch Staffel 6 von „The Rookie“ längst streamen. Die ersten fünf Staffeln könnt ihr allerdings auch bei anderen Anbietern schauen. Zur Auswahl stehen euch da:

Wir empfehlen euch aber WOW zu buchen, denn hier bekommt ihr auch die Möglichkeit, „The Rookie: Feds“ zu schauen. Dabei handelt es sich um ein Spin-off zur Serie, das allerdings bereits nach der ersten Staffel abgesetzt wurde. Die Folgen von Staffel 5 von „The Rookie“ und Staffel 1 von „Feds“ solltet ihr abwechselnd schauen. Zwischen der Hauptserie und dem Spin-off gibt es nämlich mehrere Folgen, die sich überschneiden. Fangt am besten mit „The Rookie: Feds“ an.

Anzeige

„The Rookie“-Fans aufgepasst: Teste dein Wissen zur Polizei-Serie im Quiz

Worum geht es in „The Rookie“?

Sollte jeder in seinem Berufsleben einen Plan B haben oder lieber bis zum Erbrechen im ersten Traumjob verbleiben und daran festhalten, dass dieser der richtige ist? John Nolan (gespielt von Nathan Fillion, auch bekannt aus der Serie „Castle“) zeigt in „The Rookie“, dass es nie zu spät ist, sich umzuorientieren.

Nachdem er schon mehrere Jobs ausgeübt hat und zuletzt als Bauunternehmer gescheitert ist, beschließt der über Vierzigjährige, den Polizeidienst anzutreten. Obwohl ihm zu Beginn aufgrund seines Alters Steine in den Weg gelegt werden, gelingt es Nolan, sich schnell einzuleben und zu beweisen sowie endlich seine wahre Berufung zu finden.

„The Rookie“ beinhaltet viele Action-geladene Szenen, die vermuten lassen, dass das Leben eines Polizisten in L.A. von morgens bis abends übermäßig anstrengend sei. Dennoch bleibt der Polizei genug Leidenschaft und Zeit, um diesen Beruf mit hohem Engagement und Humor auszuüben. Ja, diese Serie enthält auch viele heitere Momente und bietet eine ordentliche Mischung aus Action, Drama und Komödie.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige