Die „Seven Deadly Sins“ werden in einer vierten Staffel namens „Dragon's Judgment“ zurückkehren, jedoch müssen sich Fans des Shōnen-Anime aufgrund der COVID-19-Pandemie doch etwas länger gedulden, als zuerst geplant war. Wann wir mit den neuen Folgen von „The Seven Deadly Sins“ rechnen können und alles weitere Wissenswerte zu Staffel 4 fassen wir hier auf GIGA zusammen.

 

The Seven Deadly Sins: Knights of Britannia

Facts 

In Deutschland ist die dritte Staffel namens „Kaiserlicher Zorn der Götter“ (engl. Wrath of the Gods) von „The Seven Deadly Sins“ erst im August 2020 erschienen. Mit dem absolut offenen Ende der Staffel, war schon von vornherein klar, dass es mit der Geschichte um den zwischen „Seven Deadly Sins“ und „Ten Commandments“ gespaltenen Meliodas weitergehen müsse.  In Japan sollte die vierte Staffel eigentlich auch schon kurz vor dem Release stehen – aber dann kam alles anders als erwartet.

„The Seven Deadly Sins“ Staffel 4: Die Verschiebung von „Dragon's Judgment“

Kurz bevor die dritte Staffel hierzulande auf Netflix veröffentlicht wurde, gab es von offizieller Seite die Ankündigung, dass der geplante Japan-Start von „The Seven Deadly Sins“ Staffel 4 im Oktober 2020 nicht eingehalten werden kann. Aufgrund der Produktionsschwierigkeit während der COVID-19-Pandemie, musste der Start auf Januar 2021 verlegt werden.

Wann erscheint „Dragon's Judgment“ in Deutschland?

Zum aktuellen Zeitpunkt hat Netflix noch keinen offiziellen Starttermin für die deutschsprachige Premiere angegeben. Wenn die deutsche Lokalisierung der neuen Staffel nicht ebenfalls aufgrund der aktuellen Situation länger dauern sollte, rechnen wir mit einem Deutschland-Start ab November 2020.

Die vorherigen beiden Staffeln landeten hierzulande knapp 10 Monate nach dem Japan-Start bei dem Streaming-Anbieter Netflix. Wenn dieser Rhythmus eingehalten wird, sollten wir also Ende 2021 die neuen Folgen der vierten Staffel „Dragon's Judgement“ von „The Seven Deadly Sins“ sehen können.

Bilderstrecke starten(25 Bilder)
Die 23 besten Anime-Serien deiner Kindheit

Freut ihr euch schon auf die nächste Staffel und seid aufgrund der Verschiebung traurig oder hat euch die dritte Staffel aufgrund des Studiowechsels und der Animationsqualität gar nicht so sehr überzeugt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Kolkmann
Thomas Kolkmann, GIGA-Experte für Streaming, Hard- und Software sowie Retro-Stuff.

Ist der Artikel hilfreich?