Mit „The Society“ hat Netflix eine neues „Original“ produzieren lassen, das sich großer Beliebtheit erfreut. Wer wissen will, ob und wann „The Society“ Staffel 2 auf Netflix zu sehen sein wird, findet auf GIGA alle aktuellen Informationen zur Fortsetzung der Serie.

 
The Society
Facts 

Seit dem 10. Mai 2019 läuft „The Society“ erst auf Netflix. Nach 10 Episoden ist für Binge-Watcher schon Schluss. Am Ende sind allerdings nicht alle Fragen geklärt. Eine Fortsetzung wäre also durchaus ein logischer Schritt.

© Netflix / Trailer

„The Society“: Staffel 2 noch nicht bestätigt – Macher äußert sich

Die 2. Staffel von „The Society“ ist noch nicht offiziell bestätigt.

Immer öfter entscheidet sich Netflix bei Serien dafür, schon vor dem Start eines neues „Netflix Originals“ mehr als eine Staffel zu bestellen. Bei „The Society“ hat man jedoch keine 2. Season im Voraus eingeplant. Aktuell wurde die 2. Staffel von „The Society“ noch nicht von Netflix bestätigt. Unterdessen hat sich aber der Macher der Geschichte rund um die Teenager-Gesellschaft, Christopher Keyser, zu einer potentiellen Fortsetzung geäußert.

Im Interview mit der Seite Digital Spy erklärt er, dass Netflix eben initial nur 10 Folgen bestellt hat und man auf eine Entscheidung für neue Episoden seitens des Anbieters wartet. Wie es für das Streaming-Portal üblich ist, orientiert man sich stark an den Zahlen für Serien, wenn es um die Entscheidung für oder gegen eine Fortsetzung geht. Hierbei spielen Abrufzahlen und die Menge der Zuschauer, die das Drama auch bis zum Schluss geschaut haben, eine Rolle.

Sollte sich hier ein positives Bild abzeichnen, stehen die Chancen für eine 2. Staffel von „The Society“ durchaus gut. Netflix wird vermutlich aber noch ein paar Monate abwarten, bevor man Stellung bezieht.

Netflix hat so einige merkwürdige Kategorien: 

„The Society“: Staffel 2 – wann könnte die Fortsetzung starten?

Starttermin: Aktuell ist noch kein Datum bekannt.

Zu aktuellen Zeitpunkt kann man nur spekulieren, wann die Fortsetzung auf Netflix starten könnte. Wenn man annimmt, dass Netflix eine 2. Staffel von „The Society“ produziert, ist ein Starttermin im nächstens Jahr wahrscheinlich. In der Regel dauert es circa 1 Jahr, bis neue Episoden im Angebot auftauchen. Geschätzt könnte es also im Mai 2020 weitergehen. Ein früherer Zeitraum ist eher unwahrscheinlich, da man nicht vorproduzieren konnte und damit die Zeit bei einer nachträglichen Verlängerung zu knapp wird. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie an dieser Stelle.

Wie haben euch die Folgen von „The Society“ gefallen? Welche Fragen wollt ihr unbedingt beantwortet sehen? Was würdet ihr tun? Schreibt es uns in die Kommentare!

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.