Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Tomb Raider-Reihenfolge: So geht's durch die Abenteuer

Tomb Raider-Reihenfolge: So geht's durch die Abenteuer

© Warner Bros. GmbH
Anzeige

Sie macht selbst James Bond Konkurrenz: Hier kommt die richtige Reihenfolge der Tomb Raider-Filme

Jeder kennt sie und fast alle lieben sie: Die Heldin mit den zwei Pistolen ist nach ihrem ersten großen Auftritt auf der PlayStation nicht mehr aus der Videospielwelt wegzudenken. Aber auch im Kino konnte sich die starke Heldin ein ums andere Mal unter Beweis stellen. Bisher erschienen gleich mehrere Kinofilme mit der gewaltigen Frauenpower von Lara Croft in der Hauptrolle. Grund genug, euch die Pistolen in die Hand zu geben und euch die richtige Reihenfolge aller Tomb Raider-Filme aufzuzeigen.

Ihr liebt Videospielverfilmungen? In unserem Video haben wir gleich ganze zwölf davon:

Anzeige
Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen
Die 12 kultigsten Videospielverfilmungen

Die Tomb Raider-Filme in der richtigen Reihenfolge

Nach den großen Erfolgen der Videospiele, die seit 1996 veröffentlicht wurden, musste irgendwann eine Spielverfilmung her. Die Rolle der Lara Croft übernahm in diesen Filmen Angelina Jolie. Da diese zwei Teile zwar unterschiedliche Abenteuer behandeln, aber trotzdem aufeinander aufbauen, solltet ihr diese auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge schauen. Alle beiden „Tomb Raider“-Filme könnt ihr beim Anbieter Amazon Prime Video anschauen.

Anzeige
  1. „Lara Croft: Tomb Raider“ (2001): Hier im Stream anschauen
  2. „Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ (2003): Hier im Stream anschauen

Die Tomb Raider-Reboot Reihenfolge

Im Jahr 2018 entschied sich Warner dazu, die Verfilmungen mit einer anderen Story neu aufzusetzen. Mit der Darstellerin Alicia Vikander in der Hauptrolle wurde die Geschichte des 2013 veröffentlichten Spiele-Reboots „Tomb Raider“ nacherzählt und sollte gleichzeitig der Start für eine größere Reihe werden. Bisher wurde allerdings kein zweiter Film veröffentlicht. Erst kürzlich gab Kino.de bekannt, dass die Filme erneut ein Reboot bekommen sollen. Somit wird es wohl keinen weiteren Film mit Alicia Vikander in der Rolle von Lara Croft geben. Falls ihr der Neuverfilmung trotzdem eine Chance geben wollt, findet ihr den Film bei Amazon Prime Video.

Anzeige
  1. „Tomb Raider“ (2018): Hier im Stream anschauen

Welche Tomb Raider-Spiele gibt es?

Wenn man alle bisher erschienenen „Tomb Raider“-Spiele zusammenzählt, kommt man auf geschlagene 24 Stück. Das liegt daran, dass die Reihe seit 1996 besteht und auf verschiedenen Plattformen veröffentlicht wurde. Im Jahr 2013 wurden die Videospiele in ein frischeres Konzept gepackt, damit auch neue Spieler*innen in die Abenteuer von Lara Croft einsteigen konnten.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige