„Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Netflix-Serie?

Robert Kägler

Seit dem 23. August 2019 steht die 3. Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ auf Netflix zum Abruf bereit. Erneut gibt es 13 Episoden, wie der Originaltitel „13 Reasons Why“ schon vorgibt. Auch nach dem Ende von Season 3 scheint die Geschichte nicht vollends geklärt zu sein. Wird es also eine 4. Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ geben? GIGA hat für euch nachgeforscht.

„Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 4: Wann kommt die Fortsetzung der Netflix-Serie?
Bildquelle: Netflix / Trailer.

Wer das „Netflix Original“ „Tote Mädchen lügen nicht“ – auch bekannt als „13 Reasons Why“ – zum ersten Mal im Angebot des Streaming-Dienstes abruft, hätte wahrscheinlich nicht vermutet, dass das Teenie-Drama aufgrund der zugrundeliegenden Handlung über eine Staffel hinauskommt. Mittlerweile ist sogar eine 4. Staffel dabei, ihren Weg auf die Bildschirme der Fans zu finden.

„Tote Mädchen lügen nicht“: Staffel 4 bereits bestätigt – das Finale kommt

Die 4. Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“ wurde offiziell angekündigt.

Wie die Seite The Hollywood Reporter berichtet, hat Netflix eine Fortsetzung von „Tote Mädchen lügen nicht“ in einer weiteren Season bestätigt. Diesmal stellt man aber unmissverständlich klar, dass es sich bei der 4. Staffel um die letzten Episoden des Dramas handeln wird. Sobald also die Dreharbeiten für neue Folgen abgeschlossen sind und die letzte Klappe gefallen ist, heißt es für immer Abschied nehmen. Wann genau das finale Kapitel der Geschichte aufgeschlagen wird, ist allerdings noch nicht genau bekannt. Zu einem Starttermin wollte sich der Streaming-Anbieter noch nicht äußern.

Netflix hat noch weitere Exklusiv-Serien im Angebot! Hier findet ihr die Top 20:

Bilderstrecke starten
21 Bilder
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes.

Starttermin der 4. Staffel von „Tote Mädchen lügen nicht“: Wann kommt die Fortsetzung?

Netflix hat aktuell noch keinen offiziellen Starttermin für „Tote Mädchen lügen nicht“ Staffel 4 bekanntgegeben.

Auch wenn Netflix selbst offiziell noch kein genaues Datum für eine Fortsetzung des Teenie-Dramas nennen möchte, kann man anhand der vergangenen Staffeln abschätzen, wann neue Folgen erscheinen könnten. Oft lässt Netflix circa ein Jahr vergehen, bevor eine erfolgreiche Serie mit neuen Folgen zurückkehrt. Auch bei „Tote Mädchen lügen nicht“ dauerte es zuvor jeweils etwas mehr als ein Jahr. Behält man diese Strategie bei, dürfte die Finale Season frühestens August 2020 auf Netflix erscheinen. Ein Starttermin im Oktober 2020 wäre ebenfalls denkbar. Sobald es neue Informationen gibt, erfahrt ihr sie hier auf GIGA.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Prime-Video-Deals: 3 kaufen - 2 bezahlen, 10 Blu-rays für 50€ & Filme für 99 Cent leihen im Amazon-Sommer-Schluss

    Die Sommer-Schluss-Angebote von Amazon sind ein Fest für Film- und Serien-Fans. So könnt ihr aus über 1.000 Serien-Boxen wählen und bekommt 3 für den Preis von 2, könnt aus über 2.000 Blu-rays wählen und 10 Filme für 50 Euro abstauben, oder ihr leiht euch als Prime-Mitglied dieses Wochenende einen von 12 aktuellen Blockbustern für je 0,99 Euro aus. Alle Infos zu den Angeboten findet ihr hier auf GIGA.
    Thomas Kolkmann
  • Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Titans Staffel 2 kommt! Trailer, Bilder, Episodenguide, Termine

    Die 11 Episoden der ersten Staffel von „Titans“ waren schnell geschaut, die Spannung ist aufgebaut und die Serie lässt uns gleich mit mehreren üblen Cliffhangern zurück. Gute Nachrichten – die „Titans“-Staffel 2 geht bald los… Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis sie uns erreicht. GIGA zeigt euch den ersten Trailer, neue Fotos und erzählt euch etwas über die Story der Fortsetzung.
    Marco Kratzenberg 1
* Werbung