DEAL

TV-Kracher: Philips OLED-Fernseher mit Ambilight, 4K und HDR reduziert – Deal des Tages

Corinna Larsen

Der Philips Ambilight 55OLED754/12 mit 55-Zoll-Diagonale ist ein OLED-Fernseher speziell für Film- und Serien-Fans und gerade bei Amazon im Angebot. Neben einem hervorragenden Panel sind zahlreiche weitere Features dabei: 4K-Auflösung, HDR mit allen relevanten Standards, Dolby Atmos und vor allem Ambilight. Mit ist der Fernseher angesichts der verbauten Technologie ein Super-Schnäppchen.

Update am 18.02.2020: Der Deal ist noch verfügbar. Falls ihr interessiert seid, solltet ihr beherzt zugreifen – wie lange das Angebot noch gilt, ist uns nicht bekannt.

Original-Artikel vom 14.2.2020:

Es handelt sich um das Modell Philips Ambilight 55OLED754/12 mit 55-Zoll-Bilddiagonale, den es heute für (versandkostenfrei!) gibt. Neben einem OLED-Panel bringt der Fernseher dreiseitiges Ambilight mit. Heißt: Auf der Rückseite des Fernsehers befinden sich LEDs, die farblich passend zum Bildinhalt die Wand auf der Rückseite des Fernsehers bestrahlen. Damit wird nicht nur eine fantastische Atmosphäre beim Anschauen von Filmen und Serien erzeugt, das Bild wird auch in der Wahrnehmung „vergrößert“ und ist allgemein augenfreundlicher.

Daneben unterstützt der Philips-Fernseher alle relevanten HDR-Standards, also neben HDR 10 und HDR10+ HLG auch Dolby Vision. In Sachen Sound kann Dolby Atmos decodiert werden – perfekt für Netflix. Philips‘ eigene Smart-TV-Plattform Saphi steht Konkurrenzsystemen wie WebOS und Android TV in Sachen Funktionsumfang, App-Unterstützung und Performance in nichts nach. Die Fernbedienung ist zweckmäßig, hat eigene Tasten für den schnellen Start von Netflix und Rakuten TV. Auf Wunsch kann man auch Amazons Sprachassistenten Alexa auf dem Fernseher aktivieren. Neben 4 HDMI-Port sind 2 USB-Anschlüsse und ein Tuner für DVB-S2 HD, DVB-C und DVB-T2 dabei.

OLED-Fernseher haben viele Fans, auch bei uns in der GIGA-Redaktion. Und das zu Recht, denn die Farbdarstellung, Kontraste, seitliche Blickwinkel und vor allem, die intensiven „echten“ Schwarztöne können wirklich betören. Natürlich hat die Technologie ihren Preis – für unter 1.000 Euro bekommt man OLED-Fernseher selten. Das ist auch bei diesem Angebot nicht der Fall, aber angesichts der Extras wie Ambilight ist das wohl zu verknusen – preiswert im eigentlichen Wortsinne, also seinen Preis wert, ist das Philips-Modell trotzdem.

Aktuell gibt es den Fernseher für 1.099,99 Euro. Zur Einordnung; Der Normalpreis liegt derzeit bei 1.200 bis 1.300 Euro, siehe idealo. Wer auf der Suche nach einem Fernseher mit fantastischem Bild ist:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung