Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Streaming-Tipp: Fantastisches Action-Remake eines 100 Jahre alten Monsterfilms

Streaming-Tipp: Fantastisches Action-Remake eines 100 Jahre alten Monsterfilms

© Universal

Noch vor dem König der Monster gab es eine Kreatur, die dem frühen Kino magische Filmmomente einbrachte und 2005 zurückkehrte.

Carl Denham (Jack Black) ist Regisseur im New York der 1930er. Für seinen neuen Film mit Hauptdarstellerin Ann Darrow (Naomi Watts) braucht er noch einige spektakuläre Szenen für den Schluss. Kurzerhand macht er sich mitsamt seiner Crew und seinem Dramatiker Jack Driscoll (Adrien Brody) auf den Weg zu der mysteriösen Insel namens Skull Island um in deren außergewöhnlicher Anmutung die Szenen zu drehen. Doch kaum angekommen werden sie auf unangenehme Weise von den Ureinwohnern begrüßt. Und nicht nur das: Ann wird von einem monsterhaft großem Gorilla verschleppt. In der Hoffnung, sie zu retten, machen Carl und sein Team sich auf ins Innere der Insel. Auf dem Weg müssen sie sich gegen Monster aller Art wehren. Ann hingegen formt unterdessen eine Beziehung zu dem Affen, der sie mit seinem Leben beschützt. „King Kong“  läuft bei Amazon Prime Video als On-Demand-Angebot zum Leihen oder Kaufen. Im Abo ist er leider nicht enthalten.

Neben King Kong gibt es auch Godzilla, ein japanisches Monster. Die beiden sind schon öfter aneinander geraten und werden dies 2024 auch wieder tun. Wenn ihr euch drauf einstimmen wollt, gibt es hier den Teaser zum kommenden Film der beiden Monster.

Anzeige
Godzilla x Kong: The New Empire - Teaser
Godzilla x Kong: The New Empire - Teaser

Die Rückkehr von King Kong

Erstmals tauchte der übergroße Affe 1933 in dem Film „King Kong und die weiße Frau“ auf der Leinwand auf. Seitdem ist er in verschiedensten Versionen immer wieder in Filmen interpretiert worden. Zuletzt 2017 und 2021 in „Kong: Skull Island“ und „Godzilla vs. Kong“. Beide Filme sind Teil des aktuell laufenden MonsterVerse, das filmübergreifend eine Story rund um die Riesenmonster erzählt und sie in letzterem auch gegeneinander antreten lässt.

Anzeige

2005 kam allerdings erstmal das Remake des Originalfilms von „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson. Er ließ die Geschichte und die wichtigen Story-Beats zum Großteil wie im Original, fügte aber einiges neues hinzu und baute die ursprünglich knapp anderthalb Stunden lange Filmerfahrung zu einem über drei Stunden langen Abenteuer-Epos aus.

King Kong wird größer 

Im Originalfilm, wie auch in Peter Jacksons Remake, ist der Affe zwar deutlich größer als ein normaler Gorilla, aber mit Godzilla könnte er in dieser Form nicht mithalten. Für den Film „Godzilla vs. Kong“ musste die Größe des Monsters deutlich angepasst werden damit er eine Chance gegen die Echse hat. Aber auch schon zuvor in seinem eigenen Film „Kong: Skull Island“ war King Kong über das Dreifache größer. Seine genaue Größe wurde dabei allerdings nie angegeben, egal in welcher Version.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige