Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „TWD: Daryl Dixon“ Staffel 2: Starttermin im September

„TWD: Daryl Dixon“ Staffel 2: Starttermin im September

Season 2 von „TWD: Daryl Dixon“ erscheint noch dieses Jahr. (© IMAGO / ZUMA Press)
Anzeige

Schon nach der ersten Episode von Season eins, kam die gute Nachricht: „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 wird kommen – und das schon 2024. Wann der Starttermin angesetzt ist und wie es weitergeht, erfahrt ihr hier.

Anzeige

Das Zombie-Apokalypsen-Franchise erlebt mit den Spin-Offs zu AMCs „The Walking Dead“ eine Renaissance. Insbesondere die Geschichte rund um den ursprünglichen Einzelgänger Daryl Dixon (Norman Reedus) entpuppt sich als Erfolg. „TWD: Daryl Dixon“ Staffel 2 startet am 29. September 2024 – genau ein Jahr nach der ersten Season.

„TWD: Daryl Dixon“ Staffel 2: Start in Deutschland

Dabei ist jedoch abzuwarten, ob die zweite Staffel des Spin-Offs zeitgleich in Deutschland zu der Ausstrahlung in den USA veröffentlicht wird. Die erste Staffel von „TWD: Daryl Dixon“ erschien erst zwei Monate nach der Premiere in Nordamerika.

Anzeige

Allerdings lässt sich auf ein zeitgleiches Veröffentlichungsdatum hoffen. Die Premiere von „The Walking Dead: The Ones Who Live“ startete auf MagentaTV in Deutschland einen Tag später als in den Vereinigten Staaten.

Bis dahin könnt ihr euch den ersten Trailer zu Staffel 2 „The Walking Dead: Daryl Dixon“ ansehen:

The Walking Dead: Daryl Dixon Staffel 2 – The Book of Carol – Teaser-Trailer OmdU

„The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2: Cast des Spin-Offs

In Staffel 2 von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ treffen wir eine alte Bekannte wieder. Mit dem Untertitel „The Book of Carol“ ist Fans von „The Walking Dead“ klar, wer sich in der zweiten Staffel dazu gesellen wird. 

Anzeige

Melissa McBride schlüpft erneut in die Schuhe der Carol und wird ein integraler Teil der zweiten Staffel sein. Auf der Suche nach Daryl verschlägt es sie nach Maine und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nach Frankreich, wo wir ein Wiedersehen mit Daryl erwarten können.

Zusätzlich zu Carol kommt ein weiteres neues Gesicht in die Welt von „The Walking Dead: Daryl Dixon“: Manish Dayal spielt Ash, einen Ingenieur aus Maine. Der Cast sieht bisher wie folgt aus:

  • Norman Reedus als Daryl Dixon
  • Melissa McBride als Carol Peletier
  • Louis Puech Scigliuzzi als Laurent
  • Clémence Poésy als Isabelle
  • Anne Charrier als Genet
  • Laïka Blanc-Francard als Sylvie
  • Romain Levi als Codron
  • Adam Nagaitis als Quinn
  • Manish Dayal als Ash

Wusstet ihr, dass es Daryl Dixon in der Comicvorlage von „The Walking Dead“ gar nicht gibt? Die Rolle wurde eigens für Norman Reedus geschrieben, da dieser die Produzenten beim Casting so von sich überzeugte, dass sie die Serie nicht ohne ihn beginnen wollten. Wie die Welt von „The Walking Dead“ also ohne ihn aussieht, könnt ihr in den Comics nachlesen.

The Walking Dead Band 1: Gute alte Zeit
The Walking Dead Band 1: Gute alte Zeit
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 18.07.2024 13:57 Uhr

Was passiert in „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2?

Spoiler-Warnung: Es folgen Spoiler zur ersten Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“.

Ein großer Handlungsstrang in der zweiten Staffel von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ wird vermutlich das Wiedersehen von Daryl und Carol darstellen. Es könnte jedoch eine Weile dauern, bis Carol es zu Daryl geschafft hat.

Laurents mysteriöse Fähigkeiten sind ein weiterer wichtiger Punkt für die Geschichte, so könnte er doch die Lösung aller Probleme sein und ein neues Zeitalter einläuten – zumindest laut den Nonnen von Saint Bernadette. Ob der Junge immun ist, wurde in der ersten Staffel allerdings noch nicht bewiesen.

Daryl könnte sich auch im Kampf zwischen Genet’s Pouvoir des Vivantes und der Union de l'espoire wiederfinden, auch wenn er es in der vorherigen Staffel so gut wie möglich versucht hat zu vermeiden. Was genau jedoch passiert, wissen wir erst, wenn „The Walking Dead: Daryl Dixon“ Staffel 2 auf unseren Bildschirmen erscheint.

Anzeige

Wie gut ihr euch in der Welt von „The Walking Dead“ auskennt, könnt ihr mit unserem Quiz auf die Probe stellen.

The Walking Dead-Quiz: Teste dein Wissen zur Zombie-Serie

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige