Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Verborgene Wahrheiten und epische Action: Grandioser Sci-Fi-Blockbuster hier im Stream

Verborgene Wahrheiten und epische Action: Grandioser Sci-Fi-Blockbuster hier im Stream

© IMAGO / Mary Evans
Anzeige

Im Gegensatz zu vielen anderen Science-Fiction-Filmen, die den Krieg gegen Außerirdische oder deren Ankunft auf unserer Erde darstellen, konzentriert sich dieser Streifen auf das, was nach diesen Ereignissen passiert.

Im dystopischen Actionfilm "Oblivion" wird der Zuschauer ins Jahr 2077 katapultiert. Nach einem erfolgreichen Atomkrieg gegen Außerirdische ist die Erde nunmehr eine verbrannte Einöde. Die Überlebenden haben sich in den Weltraum geflüchtet, während der Protagonist Jack Harper (Tom Cruise) als Sicherheitstechniker damit beschäftigt ist, Drohnen zu reparieren, die zur Jagd auf verbliebene Aliens eingesetzt werden. Eines Tages begegnet er einer mysteriösen Frau (Olga Kurylenko), was eine Kette von Ereignissen auslöst, die Jacks Vergangenheit aufdecken und ihn mit seiner wahren Identität konfrontieren. Um herauszufinden, was es mit Jacks Entdeckung auf sich hat, könnt ihr den Film im Stream bei WOW verfolgen.

 Wenn ihr noch mehr intergalaktische Wesen, Raumfahrzeuge und futuristische Technologien erleben möchtet, dann solltet ihr euch diese elf Filme nicht entgehen lassen: 

Anzeige
Die 11 besten Science-Fiction-Filme
Die 11 besten Science-Fiction-Filme

Erneute Zusammenarbeit bescherte großen Erfolg

Bevor Tom Cruise 2022 in "Top Gun: Maverick" erneut als Pilot über die Kinoleinwände raste - diesmal als lang ersehnter Nachfolger des Kult-Actionfilms von 1986 - haben er und Regisseur Joseph Kosinski bereits zusammengearbeitet. Ihr gemeinsames Werk "Oblivion" beeindruckte das Publikum und die Kritiker gleichermaßen durch seine visuellen Effekte und seine fesselnde Handlung. Allerdings waren die Kinoeinnahmen enttäuschend, wie auch die Bewertungen auf der Filmbewertungsseite Rotten Tomatoes zeigen. Trotzdem scheinen Cruise und Kosinski eine großartige Arbeitsbeziehung aufgebaut zu haben, denn für "Top Gun: Maverick" arbeiteten sie erneut zusammen und erzielten damit großen Erfolg. Der Film war 2022 der erfolgreichste Kinofilm und wird von vielen als herausragender Actionfilm angesehen.

Anzeige

Funfacts zu "Oblivion":

  • Als Tom Cruise seinen fünfzigsten Geburtstag während der Dreharbeiten von "Oblivion" feierte, hatte Regisseur Joseph Kosinski eine besondere Überraschung für ihn: Eines der futuristischen Motorräder aus dem Film wurde ihm geschenkt.
  • Ursprünglich entstand das "Oblivion"-Projekt aus einem achtseitigen Script von Joseph Kosinski, das 2007 zuerst als Graphic Novel angedacht war. Später wurde das Projekt zu einer illustrierten Novelle weiterentwickelt, die gleichzeitig mit dem Filmstart veröffentlicht wurde.
  • Ursprünglich sollte der Film "Horizons" heißen.
Anzeige

Testet euer Sci-Fi-Wissen im Quiz:

Hardcore Sci Fi-Quiz: Das schwerste Science Fiction-Filmquiz im Netz

Dieser Beitrag wurde mit Hilfe von KI-Tools erstellt und von der Redaktion geprüft.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige