Watchmen: Staffel 1 der Serie startet im Pay-TV & Stream

Thomas Kolkmann

Knapp zwei Wochen nach der US-Premiere startet die erste Staffel der umstrittenen „Watchmen“-Serie nun auch hierzulande im Pay-TV und Stream. Wo und wann ihr „Watchmen“ sehen könnt, erfahrt ihr hier bei uns auf GIGA.

Watchmen: Official Trailer (HBO).

Zu den Sky-Ticket-Angeboten**

„Watchmen“ im Pay-TV & Stream

Die deutsche Premiere von „Watchmen“ Staffel 1 findet (typisch für HBO-Serien) auf dem Pay-TV-Sender Sky Atlantic statt. Ab dem 04. November 2019 läuft hier wöchentlich die neueste Folge immer montags um 20:15 Uhr.

Natürlich könnt ihr die Serie auch jederzeit nach der Erstausstrahlung im On-Demand-Angebot von Sky sehen. Die Streaming-Inhalte von Sky Atlantic sind dabei in den Entertainment-Paketen (Sky Q, Sky Ticket) des Pay-TV-Anbieters enthalten.

Watchmen Staffel 1 Serie HBO
Bild: HBO.

Zu den Sky-Ticket-Angeboten**

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
19 Science-Fiction-Serien, die ihr fast vergessen hättet

Episodenguide – Watchmen S1

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 Es ist Sommer und wir haben bald kein Eis mehr It’s Summer And We’re Running Out Of Ice 04.11.2019
Polizisten schützen sich mit Masken vor Terroranschlägen. Detective Abar und Chief Crawford untersuchen ein Attentat auf einen Kollegen.
2 Meisterleistungen der Comanchen-Reitkunst Martial Feats Of Comanche Horsemanship 11.11.2019
Angela Abar nimmt den mysteriösen alten Mann fest, der den jüngsten Mord in Tulsa gesteht. Die Spannungen zwischen den Polizisten und den Sympathisanten der „Siebte Kavallerie“ eskalieren.
3 Sie wurden von Weltraumschrott erschlagen She Was Killed by Space Junk 18.11.2019
Die abgebrühte FBI-Agentin Laurie Blake reist nach Tulsa und übernimmt die Ermittlungen in dem Mordfall. Auf der Beerdigung des Opfers kommt es zu einem weiteren Attentat.
4 Wenn dir meine Geschichte nicht passt, schreib deine eigene If You Don’t Like My Story, Write Your Own 25.11.2019
Die einsame Billionärin Lady Trieu macht ein geheimnisvolles Angebot. Da ihr FBI-Agentin Blake auf der Spur ist, bittet Angela Abar Looking Glass um Hilfe.
5 TBA Little Fear Of Lightning 02.12.2019
6 TBA This Extraordinary Being 09.12.2019
7 TBA An Almost Religious Awe 16.12.2019
8 TBA A God Walks into a Bar TBA
9 TBA See How They Fly TBA

Quelle: Sky

Warum ist die neue „Watchmen“-Serie umstritten?

Schon vor dem Start der Serie waren Fans und Kritiker gespaltener Meinung über die „Watchmen“-Serie – und auch nach den ersten Folgen in den USA bleibt man sich uneins.

Auf der einen Seite hat Showrunner Damon Lindelof (Lost, The Leftovers, Start Trek) erneut gute Arbeit geleistet und HBO eine gewohnt hochqualitative Serie an den Start gebracht. Auch die Besetzung mit unter anderem Regina King (Ray, Beale Street), Andrew Howard (Blood River, Unbelief), Louis Gossett Jr. (Ein Offizier und Gentleman, The Josephine Baker Story) und Jeremy Irons (Elizabeth I, Die Affäre der Sunny von B.) ist überzeugend.

Auf der anderen Seite spielt die Serie zwar im „Watchmen“-Universum – jedoch in einer alternativen Zeitlinie. Mit den beiden Heldentruppen der ersten und zweiten Generation hat die Serie aber nichts am Hut. Und auch die „Watchmen“-Schöpfer, Comic-Autor Alan Moore und Illustrator Dave Gibbons, waren an der Produktion und Entwicklung der neuen Serie nicht beteiligt. Aus diesem Grund fragen sich viele Fans die berechtigte Frage: Warum trägt die Serie überhaupt den Namen „Watchmen“?

Wie steht ihr zu der Debatte? Gebt ihr der Serie eine Chance – und falls ihr schon einige Folgen gesehen habt: Wie gefällt euch „Watchmen“? Lasst es uns in den Kommentaren wissen. 

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung