Aus, Ende, vorbei: Windows 7 ist seit wenigen Wochen Geschichte, Microsoft hat den Support eingestellt und bringt in Zukunft auch keine weiteren Updates für das Betriebssystems heraus. Laptops, die weiterhin mit Windows 7 laufen, sind somit leichte Beute für Viren und andere Schadprogramme. Nur gut, dass MediaMarkt gerade allen Betroffenen den Umstieg auf Windows 10 mit ein paar guten Laptop-Angeboten erleichtert.

Mal ganz ehrlich: Das Support-Ende von Windows 7 ist doch eigentlich der ideale Zeitpunkt, statt sich nun mit einem komplizierten Upgrade-Prozess herumzuschlagen, das etwas in die Jahre gekommene Laptop gleich gegen ein neues, leistungsstärkeres Gerät einzutauschen – schließlich haben sich auch Software und Inhalte im Internet (wir sagen nur: hochauflösende Videos!) in den letzten Jahren weiterentwickelt und machen auf alter Hardware einfach keinen Spaß mehr. Gut, dass es bei MediaMarkt gerade diverse aktuelle Laptops im Angebot gibt:

Dell Inspirion 3482

Das Dell Inspirion 3482 ist ein gutes Einsteigermodell: Mit Windows 10 Home S (64 Bit) ausgestattet besticht es eindeutig mit seinem günstigen Preis von 299 Euro. Es ist sowohl leicht als auch schlank und passt quasi in jede Tasche. Ein geniales Gerät, falls ihr viel von unterwegs arbeiten möchtet.

Auch unter Volllast arbeitet das 14-Zoll-Laptop angenehm leise, so dass es zum Beispiel unterwegs im Zugabteil die Mitreisenden nicht stört. Ein mattes Display garantiert überdies beste Sicht auf die Bildschirminhalte auch bei Sonnenschein beim Arbeiten in Park oder Garten.

Dell Inspirion 3482 jetzt ansehen

Lenovo IdeaPad C340

Auch das Lenovo IdeaPad C340 eignet sich für Outdoor-Arbeiten, ist mit einem Kaufpreis von 829 Euro aber teurer. Dafür bekommt ihr deutlich mehr Leistung und ein paar interessante Features: Das Display lässt sich um 360 Grad drehen und kann wahlweise per Mauspad oder Touch bedient werden, der Intel-Core-i5-Prozessor ist schnell genug, um in gängigen Spielen eine solide Performance abzuliefern. Auch Grafik- und Videobearbeitung sind mit dem Laptop zügig möglich, das installierte Windows 10 Home rundet das stimmige Paket ab.

Lenovo IdeaPad C340 jetzt ansehen

Das IdeaPad S340 ist mit 649 Euro wieder etwas günstiger, steht dem oben genannten C340 aber gar nicht wirklich nach: Schneller Ryzen-7-Prozessor, 8 GB RAM und ein 15,6 Zoll in der Diagonal messendes FullHD-Display mit besonders schmalen Rändern versprühen Ultrabook-Flair.

Schnelllade-Technologie, ein integrierter Verschlussmechanismus für die Videotelefonie-Kamera sowie das verbaute Dolby-Audio-Lautsprechersystem runden das gute Paket ab. Ach ja, schick sieht das S340 überdies auch noch aus!

IdeaPad S340 jetzt ansehen

HP Pavilion x360 14-dh0545ng

Wenn ihr kein kleines Vermögen für einen Laptop mit Windows 10 Home ausgeben, aber trotzdem einen eleganten Laptop haben wollt, ist das HP Pavilion x360 14-dh0545ng etwas für euch. Der größte Vorteil des Laptops ist der große 8 GB DDR4-Arbeitsspeicher, den man in seiner Preisklasse oftmals vergeblich sucht.

Für schlanke 499 Euro erhaltet ihr außerdem ein großes 14-Zoll-Display, das aus dem Convertible dank Touchscreen und 360-Grad-Scharnier im Handumdrehen ein Tablet macht – ideal für Filmsessions auf der Couch.

HP Pavilion x360 jetzt ansehen

Zahlreiche weitere Laptops zu tollen Preisen, die mit Windows 10 über ein aktuelles, komfortables und vor allem weiterhin sicheres Betriebssystem verfügen, findet ihr in der aktuellen MediaMarkt-Aktion zum Windows 7-Support-Ende.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.