Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Wir suchen dich: Werde freier Autor bei GIGA TECH!

Wir suchen dich: Werde freier Autor bei GIGA TECH!

Anzeige

Wir lieben Technik. Und suchen freie Autoren (m/w/x), die das auch tun. Als eines der größten Technik-Portale in Deutschland ist es unsere Aufgabe, alle Informationen bereitzustellen, die jemand vor dem nächsten iPhone-Kauf oder Android-Update braucht. Und natürlich wollen wir unsere Leser auch unterhalten.

 
E-Mobility
Facts 

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wollen wir ein Autorennetzwerk schaffen, in dem freie Autoren ganz bequem von zu Hause aus Texte zu Themen aus der Welt der Technik wie Smartphones, PCs, Streaming-Diensten, E-Bikes, „Nerdkultur“ und mehr schreiben und mit uns gemeinsam an dieser Vision arbeiten. Und du kannst dabei sein! 

Anzeige

Du kannst hier bequem von zu Hause aus deine Leidenschaft für Technik zu vorgegebenen Themen in Worte fassen und erhältst dafür eine Aufwandsentschädigung. Zudem bekommst du die Möglichkeit, deine geschriebenen Werke einem Millionen-Publikum im Netz zu präsentieren.

Wir suchen dich.

Wir suchen Interessenten, die Lust haben, uns mit Texten und Bildergalerien zu unterstützen. Dafür benötigt ihr nur zwei Dinge: eine große Leidenschaft für technische Geräte und „Nerdkultur“ – und alles, was damit zu tun hat – sowie ein ausgezeichnetes Rechtschreib- und Grammatikverständnis

Anzeige

Du liebst Technik? Du kannst schreiben? Du bist mindestens 18 Jahre alt? Dann bewirb dich bei uns!

So kannst du für GIGA TECH schreiben

Schreibe uns eine E-Mail an autorennetzwerk@giga.de und schicke Textproben von dir mit. Hast du keine aktuellen, schreibe uns in 200 Wörtern, warum du für Technik brennst und wir gerade dich als freien Autor nehmen sollten. Wenn du schon Artikel veröffentlicht hast, kannst du uns zusätzlich Arbeitsproben schicken.

Anzeige

Wenn wir dich auswählen, melden wir uns bei dir und besprechen den weiteren Ablauf. Im Anschluss bekommst du dann die Chance, Teil unseres Autorennetzwerks zu werden. 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige