Mit der Martial-Arts-Serie „Wu Assassins“ brachte Netflix den „The Raid“-Star Iko Uwais auf die Bildschirme der Netflix-Abonnenten. Fans des Action-Genres warten nach dem offenen Ende auf die Fortsetzung. GIGA klärt, ob es eine 2. Staffel von „Wu Assassins“ geben wird und wann die neuen Episoden erscheinen.

 

Wu Assassins

Facts 

Seit Anfang August können Fans des Martial-Arts-Genre das neue Netflix Original „Wu Assassins“ im Angebot des Streaming-Dienstes abrufen. Nach 10 Folgen ist die Geschichte von Kai Jin (Iko Uwais) aber noch nicht zu Ende erzählt worden. Die Zeichen deuten also auf weiteres Material für eine Fortsetzung hin.

„Wu Assassins“ Staffel 2: Noch keine Fortsetzung auf Netflix

Die 2. Staffel von „Wu Assassins“ wurde noch nicht von Netflix bestätigt.

So kurz nach dem Start der Serie scheint sich Netflix noch nicht zu weiteren Plänen äußern zu wollen. Vermutlich wartet man zunächst noch eine Weile ab, bevor man die Abrufzahlen des Kampfkunst-Spektakels interpretiert. Auf der Film-Datenbank „IMDb“ erreicht „Wu Assassins“ aktuell zwar „nur“ 6,9 von 10 Sternen bei 2.762 Bewertungen (Stand: 14.08.2019), das hat Netflix in der Vergangenheit aber nicht davon abgehalten, eine Serie zu verlängern.

Allgemein plant der Streaming-Anbieter meist mit mindestens zwei Staffeln, ehe eine Geschichte vorzeitig beendet wird. Hinzu kommt, dass die letzte Folge mit einem unerwarteten Cliffhanger klar einige Rätsel aufgibt, die in der 2. Staffel von „Wu Assassins“ beantwortet werden müssten. Die Chancen für einen erneuten Auftritt von Iko Uwais stehen also durchaus gut. Zunächst bleibt aber nichts anderes übrig als abzuwarten. Auf GIGA erfahrt ihr mehr, sobald Netflix eine offizielle Ankündigung macht.

Bilderstrecke starten(21 Bilder)
Netflix: Top 20 der besten exklusiven Serien des Streamingdienstes
Tipp: Für Netflix-Genuss unterwegs – die Top 10 beliebtesten Smartphones in Deutschland.

Starttermin: Wann könnte die 2. Staffel von „Wu Assassins“ erscheinen?

Aktuell gibt es noch keinen Starttermin für „Wu Assassins“ Staffel 2.

Ohne eine Ankündigung seitens Netflix gibt es zum jetzigen Zeitpunkt kein offizielles Datum für eine Fortsetzung der Serie für Kampfkunst-Fans. In der Regel hält sich Netflix aber an einen Rhythmus. Im Turnus von einem Jahr werden neue Episoden der jeweiligen Projekte veröffentlicht. Sollte man sich erneut an diese Zeitplanung halten, ist mit einer Fortsetzung von „Wu Assassins“ in einer 2. Staffel nicht vor 2020 zu rechnen. Ein möglicher Starttermin wäre dann August 2020. Bis der Streaming-Service sich selbst zu Wort meldet, bleibt das Datum reine Spekulation, Fans müssen sich noch etwas gedulden.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.