Das Xiaomi Mi 10 kam vor einigen Monaten zu einem relativ hohen Preis in Deutschland auf den Markt. Mittlerweile ist dieser aber massiv gesunken, sodass man sich dieses High-End-Handy mit 108-MP-Kamera und 5G gerade sehr günstig sichern kann.

Xiaomi Mi 10 im Preisverfall: Preis fast halbiert

Als das Xiaomi Mi 10 in diesem Jahr auf den Markt kam, war die Verwunderung groß. 799 Euro wurde als unverbindliche Preisempfehlung ausgesprochen. Im Vergleich zum Vorgänger ein Skandal, denn dieses war nur halb so teuer. Xiaomi hat den hohen Preis mit der deutlich besseren Ausstattung begründet – und es stimmt. Das Xiaomi Mi 10 ist ein High-End-Handy. Trotzdem war es gefühlt zu teuer, doch das hat ein Ende. Aktuell gibt es das Xiaomi Mi 10 bei eBay für schlappe 489 Euro. Das ist schon eher der Preis, den man erwartet hat.

Zum Angebot bei eBay

Der Preis gilt natürlich nur solange der Vorrat reicht. Normalerweise muss man deutlich über 500 Euro für das Handy auf den Tisch legen – was aber auch schon viel weniger ist als zum Marktstart. Wer sein Mi 10 bis zum 30. September hier registriert, bekommt noch einen Luftbefeuchter im Wert von 60 Euro kostenlos dazu.

Was macht das Xiaomi Mi 10 so besonders?

Xiaomi Mi 10: Die Highlights des China-Smartphones

Xiaomi hat hier erstmals viele Features in einem Mi-Smartphone verbaut, die man sonst ausgelassen hat, um Kosten zu sparen. So gibt es beispielsweise ein fast randloses Design mit 90-Hertz-Display, eine hervorragende 108-MP-Kamera, Wireless Charging und natürlich 5G. Nicht vernachlässigt werden beim Mi 10 zudem die Dinge, die Xiaomi-Kunden wollen. Es sind ein absoluter High-End-Prozessor, viel Arbeitsspeicher und interner Speicher verbaut. Das Smartphone sieht auch optisch schön aus. Zudem versorgt Xiaomi seine Handys mittlerweile mit vielen Updates. Nur auf ein Feature muss man beim Mi 10 verzichten – es ist nicht wasserdicht. Wen das nicht stört, der bekommt zum reduzierten Preis ein solides Android-Handy, das durch 5G absolut zukunftssicher ist. Alles Weitere erfahrt ihr im Test vom Xiaomi Mi 10.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?