Xiaomi bietet viele Android-Smartphones in Deutschland an. Darunter ist auch das Lite-Modell des Top-Modells Mi 11. Das Xiaomi Mi 11 Lite hat sich als kleiner Geheimtipp herausgestellt, denn man bekommt das schöne Design des Premium-Smartphones und insgesamt eine solide Ausstattung. Aktuell bei MediaMarkt sehr günstig im Angebot.

Xiaomi Mi 11 Lite im Preisverfall

Das Xiaomi Mi 11 Lite wurde Ende März 2021 vorgestellt und kam für 349,90 Euro auf den Markt. Seitdem ist viel passiert und der Preis mittlerweile spürbar gefallen. Während viele Händler immer noch um die 300 Euro für das 4G-Modell verlangen, verkauft MediaMarkt das Android-Smartphone zum Preis von nur 249 Euro (bei MediaMarkt anschauen). Es fallen keine Versandkosten an. Wer sich beim Newsletter anmeldet, kann zudem zusätzlich 10 Euro sparen.

Es stehen alle drei Farben zur Wahl. Sodass man sich die Version in Schwarz, Blau oder Pink aussehen kann. Dieses Modell besitzt 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher. Normalerweise gibt es nur 64 GB internen Speicher. Da dieser hier nicht aufgerüstet werden kann, ist es wichtig, dass man hier die bessere Version bekommt.

Xiaomi Mi 11 Lite: Für wen lohnt sich der Kauf?

Xiaomi Mi 11 Lite: Design im Detail

Im Grunde für alle, die ein schönes, leichtes und schnelles Android-Smartphone suchen, das nicht zu viel kostet. Durch den Preisverfall ist das Xiaomi Mi 11 Lite noch attraktiver geworden. Man bekommt ein nicht zu großes 6,55-Zoll-AMOLED-Display mit 90 Hz, das Inhalte schnell anzeigt. Als Prozessor kommt der Snapdragon 732G zum Einsatz, der genug Leistung für alle alltäglichen Aufgaben mitbringt. Als Betriebssystem ist Android 11 mit MIUI 12 vorinstalliert, doch das Smartphone wird auch MIUI 13 als Update erhalten.

Auf der Rückseite ist zudem eine Triple-Kamera mit 64 MP verbaut. Die Frontkamera löst mit 16 MP auf. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 4.250-mAh-Akku, der mit 33 Watt schnell wieder aufgeladen werden kann. Ein Netzteil liegt dem Lieferumfang natürlich bei. Sogar eine Hülle ist im Lieferumfang. Hier bekommt man noch Zubehör, das andere Hersteller schon lange gestrichen haben.