Sie ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, doch von der unverbindlichen Preisempfehlung hat man sich jetzt verabschiedet: Die smarte Sportuhr Xiaomi Mi Watch Lite ist jetzt bei Amazon zu einem neuen Tiefpreis zu bekommen. Gleich 19 Prozent lassen sich sparen.

Xiaomi Mi Watch Lite für 48,45 Euro bei Amazon

Im Dezember hatte der chinesische Hersteller Xiaomi seine günstige Sportuhr Xiaomi Mi Watch Lite vorgestellt. In Deutschland wurde sie bislang zu einem Preis von 59,99 Euro angeboten. Damit ist jetzt Schluss. Bei Amazon gibt es die Smartwatch mit langer Akkulaufzeit und 11 Sportmodi jetzt schon für 48,45 Euro. Die Ersparnis beträgt 11,54 Euro oder 19 Prozent. Kosten für die Lieferung fallen nicht an.

Xiaomi Mi Watch Lite bei Amazon anschauen

Wichtig ist der Hinweis, dass sich das besondere Angebot rund um die Smartwatch von Xiaomi nur um die schwarze Variante dreht. Sollten Kunden eher an der blauen oder elfenbeinfarbenen Version Interesse haben, dann werden sie weiter mit 59,99 Euro zur Kasse gebeten.

Neben dem geringen Preis kann die Xiaomi Mi Watch Lite vor allem mit einer langen Akkulaufzeit überzeugen. Dem Hersteller nach beträgt diese ganze 9 Tage. Die Kapazität liegt bei 230 mAh. Das LC-Display der kleinen Sportuhr kommt auf eine Diagonale von 1,4 Zoll und bietet eine maximale Auflösung von 320 x 320 Bildpunkten. Das entspricht 323 Pixel pro Zoll. Die Helligkeit gibt Xiaomi mit 350 nits an. Die Uhr ist wasserdicht (5 ATM) und wasserresistent bis zu einer Tiefe von 50 Meter. Bluetooth 5.0 sorgt für eine drahtlose Verbindung zum begleitenden Smartphone. Auch an ein GPS-Modul hat der Hersteller gedacht. Auf NFC muss allerdings verzichtet werden.

Das sollte man vor dem Smartwatch-Kauf wissen:

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!

Xiaomi Mi Watch Lite mit Schlafüberwachung

Bei Bedarf kann die Xiaomi Mi Watch Lite den Schlaf des Besitzers überwachen. Hierbei wird nicht nur die Schlafdauer aufgezeichnet, sondern auch die Tiefe. Darüber hinaus können Daten zur Herzfrequenz und zum Training gesammelt und grafisch aufbereitet werden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).