Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Audiogeräte
  4. Apple AirPods: Alles Wissenswerte zu den kabellosen Kopfhö...
  5. AirPods im Ohr der Mona Lisa: Ist das Kunst oder kann das ...

AirPods im Ohr der Mona Lisa: Ist das Kunst oder kann das weg?

Das kabellose Design der AirPods regte von Anfang an die Fantasie der Tech-Gemeinde an. Stichwort: Zahbürste im Ohr. Inzwischen haben die Ohrstöpsel beinahe Kultstatus. Auf Twitter erhebt man sie sogar zu Kunst. 

1 von 13

Wenn es Apples AirPods schon immer gegeben hätte ...

Auf Twitter rief eine Marketingagentur spontan dazu auf, AirPods in bekannte Kunstwerke zu integrieren. Was zunächst ein Scherz war, entwickelte sich zu einem Wettbewerb – mitsamt einem 500-Dollar-Gewinn für den guten Zweck.

Kurios: Wie Fremdkörper sehen die AirPods in den Montagen nicht immer aus, bemerkte auch Cultofmac.

AirPods bei Amazon ansehen

Den ersten Platz belegte Chris Hammack. Als Grundlage für sein Bild verwendete er Frida Kahlos Selbstportrait mir Dornenhalsband, in das sich mehr als ein Paar AirPods geschlichen haben.

Thomas Konrad
Thomas Konrad, GIGA-Experte für macOS, iOS und Apple-Hardware.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?