„Alexa, spiel die Nachrichten von GIGA-TECH“

Johann Philipp 2

Ab sofort könnt ihr euch die täglichen Nachrichten von GIGA auch auf einem Amazon-Echo-Gerät anhören. Der Skill „GIGA-TECH“ gibt euch ein Update zu den aktuellen Nachrichten aus unseren Ressorts Tech, Android, Apple und Windows.

„Alexa, spiel die Nachrichten von GIGA-TECH“
Bildquelle: Amazon.

Seit dem Release des Google Home könnt ihr per Sprachbefehl die täglichen Tech-News von GIGA auf dem Lautsprecher abrufen. Nun sind wir auch auf Amazons Echo-Geräten verfügbar. Mit dem bekommt ihr News zu iPhones, Samsung, WhatsApp und allen weiteren Tech-Themen.

So aktiviert ihr die GIGA-TECH-News

Ihr könnt den Skill direkt über den Sprachbefehl: „Alexa, spiel die Nachrichten von GIGA TECH“ starten. Wenn ihr GIGA TECH anschließend in der Alexa-App zur täglichen Zusammenfassung hinzufügt, reicht auch der Befehl: „Alexa, was gibt es Neues“ oder „Alexa, was ist in den Nachrichten.“ Nachdem der Skill einmal gestartet wurde, ist er aktiviert und erscheint in der Alexa-App.

Google-Home Nutzer gehen ganz ähnlich vor und sagen: „OK, Google. Was sind die aktuellen Nachrichten von GIGA TECH?“ oder „OK Google, starte die Nachrichten“. Auch bei Google lassen sich die Anbieter in der Home App konfigurieren und die Reihenfolge ändern. Die Auswahl ist bei Alexa allerdings noch größer.

Probiert den Skill aus und gebt uns gern Feedback.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung