Amazon hat die Wartezeit für den Versand der Einladungen zum Kauf des Amazon Echo und Echo Dot in Deutschland deutlich verkürzt. Demnach dürfte es nicht mehr zu lange dauern, bis alle Interessenten versorgt sind.

 

Amazon Echo

Facts 
Amazon Echo
Amazon Echo im Hands-On: So klingt die deutsche Stimme

Amazon Echo: Einladung zum Kauf nun in Wochen

Erst vor einer Woche haben wir darüber berichtet, dass die Abarbeitung der Einladungen zum Kauf des smarten Lautsprechers Amazon Echo Monate dauern wird. Damit standen die Chancen eigentlich nicht sehr gut, dass man eines der Geräte noch vor Weihnachten bekommt. Doch nun kommt neue Hoffnung auf, denn aus Monaten sind nun mehrere Wochen geworden, wenn man sich die Produktseite bei Amazon anschaut.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Kompletten Verlauf bei Alexa löschen

Amazon Echo Zeitplan Wochen

Das ist zwar keine konkrete Zeitangabe, doch die Wartezeit soll sich laut Amazon wohl deutlich verkürzt haben. Wann genau man die Einladung nun aber bekommt, ist nicht bekannt.

Bei uns ist vor drei Tagen aber erstmals nach der Registrierung am ersten Tag zumindest die Bestätigung eingetrudelt, dass wir definitiv eine Einladung zum Kauf erhalten werden. Damals aber noch mit der Zeitangabe von Monaten. Eine Bestellung konnten wir ohne Einladung aber leider nicht durchführen.

Amazon Echo Einladung

Amazon Echo: Interesse ungebrochen trotz langer Wartezeit

Das Interesse am Amazon Echo und dem kleineren Echo Dot ist trotz der langen Wartezeit in Deutschland ungebrochen. Alternativen, die Amazon gefährlich werden könnten, gibt es aktuell auch nicht. Erst im kommenden Jahr soll Google Home in Deutschland starten und da besteht sogar eine noch größere Sorge, dass die Daten in falsche Hände geraten oder man ohne Unterbrechung ausspioniert wird. Smarte Lautsprecher müssen nun einmal zuhören, um Befehle entgegennehmen zu können. Wer das nicht will, sollte Abstand von solchen Geräten nehmen. Die Steuerung verschiedener Funktionen per Sprache ist aber auch einfach zu verlockend.

 

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).