Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Hardware
  3. Audiogeräte
  4. HomePod von Apple: Besonderheiten, Daten, Release
  5. Alternativen zu Apples HomePod: Hey Siri, wer soll dein He...

Alternativen zu Apples HomePod: Hey Siri, wer soll dein Herzblatt sein?

1 von 11

Apples Siri-Lautsprecher „HomePod“ wird hierzulande erst im nächsten Jahr auf den Markt kommen. Wer solange nicht warten möchte, der schaut sich bereits jetzt nach Alternativen im Apple-Universum um. Wir haben sie für euch gefunden.

AirPlay-Lautspecher + iPhone (Siri) = DIY-HomePod?

Wer sich nicht mit Amazon Alexa (Echo) oder gar mit Google Home anfreunden möchte, den empfehlen wir folgende Alternativlösungen. Unser zweiteiliges Alternativ-Szenario sieht ein iPhone (respektive ein iPad) verbunden mit AirPlay über geeignete Lautsprecher vor. Nachteil: Es fehlt die Integration und der vollständige Funktionsumfang des Apple HomePod. So erfolgt beispielsweise nur die für AirPlay vorgesehene Audioausgabe über die Lautsprecher, meint: Siri antwortet noch immer über den iPhone-Lautsprecher. Wer die gesamte Audioausgabe extern lösen möchte, der muss per Bluetooth verbinden. Doch bevor wir auf die schicken Boxen zu sprechen kommen, ein Wort zu...

Sven Kaulfuss
Sven Kaulfuss, GIGA-Experte für Apple, Antiquitäten und altkluge Sprüche.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?