HomePod-Firmware: Alarmtöne und Ski-Workout für Apple Watch

Holger Eilhard

Neben Details zum iPhone 8 gelangen nun erneut Neuigkeiten zu Apples Lautsprecher und der Apple Watch an die Öffentlichkeit. Diesmal sind es die HomePod-Sounds sowie Hinweise auf eine neue, winterliche Aktivität für die Apple Watch.

HomePod-Firmware: Alarmtöne und Ski-Workout für Apple Watch

Wieder einmal ist es Entwickler Avery Magnotti, der diesmal die Töne aus der von Apple veröffentlichten HomePod-Firmware extrahiert und in einem Video zusammengefasst hat:

Neben Magnotti haben sich aber auch viele andere Entwickler der Firmware angenommen. So hat Jeffrey Grossman etwa Hinweise auf einen möglichen Ski-Workout in der Apple Watch entdeckt:

Wie der Screenshot zeigt, beinhaltet die Firmware Textketten, welche Dinge wie zum Beispiel „Downhill Snow Sports Distance“, „Ski Data“ oder möglicherweise die Neigung einer Skipiste beschreiben.

Nachdem Apple überraschend in der vergangenen Woche die Firmware des erst ab Dezember erhältlichen HomePod veröffentlicht hatte, konnten daraus diverse Informationen zum iPhone 8 herausgepickt werden. Neben dem Design verrät diese auch Details zur Auflösung, Statusleiste und Touch ID im kommenden iPhone. Aber auch zum HomePod an sich gab es einige bisher unbekannte technische Spezifikationen.

Quelle: Avery Magnotti, Jeffrey Grossman via MacRumors

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung