Alle Artikel zu HomePod

  • Apple HomePod: Bluetooth verwenden geht das? Alle Infos
    apple

    Apple HomePod: Bluetooth verwenden geht das? Alle Infos

    Mit dem HomePod hat Apple einen eigenen Smartspeaker auf den Markt gebracht, der Amazon und Google Konkurrenz machen soll. Apple ist dafür bekannt, dass die Produkte auf das eigene Ökosystem beschränkt sind. Viele Fragen sich deswegen, ob man mit dem HomePod Bluetooth verwenden kann, um beispielsweise über sein Smartphone Musik zu streamen. Wir klären auf.
    Robert Kägler
  • Der beste Klang aller Zeiten: Wie Apple und Sonos die Konkurrenz alt aussehen lassen
    tech

    Der beste Klang aller Zeiten: Wie Apple und Sonos die Konkurrenz alt aussehen lassen

    Sowohl der Apple HomePod als auch der Sonos One klingen hervorragend – sie sind so gut, dass sie die ein oder andere HiFi-Anlage in deutschen Haushalten bereits ersetzt haben oder bald ersetzen werden. Wie konnten diese „Newcomer“ die seit Jahrzehnten etablierten Audio-Hersteller so gnadenlos abhängen?
    Stefan Bubeck 14
  • Apple HomePod mit einem Android-Gerät verwenden – geht das?
    tech

    Apple HomePod mit einem Android-Gerät verwenden – geht das?

    Apple hat mit dem HomePod nun verspätet auch einen Smartspeaker ins Rennen geschickt. Der Amazon Echo mit Alexa lässt sich über die Alexa-App* mit jedem Smartphone steuern – doch gilt das auch für den HomePod? Ob ihr Apples Lautsprecher auch mit Android-Geräten steuern könnt, erfahrt ihr hier.
    Robert Kägler
  • Top statt Flop: 5 Maßnahmen für den HomePod
    apple

    Top statt Flop: 5 Maßnahmen für den HomePod

    Apples HomePod hat ein Absatzproblem – ein echter Verkaufserfolg für die wertvollste Marke der Welt schaut wohl anders aus. Doch was muss Apple tun, damit der Siri-Lautsprecher doch kein Flop am Ende wird? Von uns gibt’s schon mal fünf Vorschläge.
    Sven Kaulfuss 1
  • Bananen und Äpfel: Reift die Technik erst beim Kunden?
    tech

    Bananen und Äpfel: Reift die Technik erst beim Kunden?

    Als Kunde erwartet man nicht weniger als Perfektion, insbesondere bei preisintensiven High-Tech-Produkten. Wer beispielsweise in ein Apple– oder Samsung-Telefon mehrere hundert Euro investiert, der möchte ungern als Beta-Tester herhalten müssen.
    Sven Kaulfuss
  • Apples HomePod: Der Lautsprecher (fast) ohne Audio-Anschluss
    apple

    Apples HomePod: Der Lautsprecher (fast) ohne Audio-Anschluss

    Morgen erscheint der HomePod in den ersten Ländern. Ob er ein Erfolg wird oder nicht, hängt zu wesentlichen Teilen davon ab, wie die Nutzer diese Frage beantworten: Braucht ein smarter Lautsprecher einen Audioanschluss?
    Sebastian Trepesch 4
  • HomePod: Hey Siri, diese 4 Hürden musst du meistern
    apple

    HomePod: Hey Siri, diese 4 Hürden musst du meistern

    Siri wird im HomePod auf dieselben Probleme stoßen, mit denen auch Alexa von Amazon und der Google Assistant zu kämpfen haben. Das sind die Schwierigkeiten, die Apple Siri beibringen muss:
    Sebastian Trepesch 3
  • Amazon Echo Spot: Droht die totale Überwachung im Schlafzimmer?
    tech

    Amazon Echo Spot: Droht die totale Überwachung im Schlafzimmer?

    Aluhutträger und deren Gegenentwurf, blindgläubige Facebook-Trottel, können sich ab dem 24. Januar an einen neuen Zankapfel ergötzen: Amazon Echo Spot – harmlose Alexa-Kugel oder Todesstern der Privatsphäre? Das aktuelle Thema meiner Kolumne „Gedanken zum Wochenende“.
    Sven Kaulfuss 3
  • Apple HomePod in Deutschland kaufen: Termin und Preise im Überblick
    tech

    Apple HomePod in Deutschland kaufen: Termin und Preise im Überblick

    Apple HomePod nennt sich der smarte Lautsprecher, mit dem die iPhone-Erfinder in Konkurrenz zu Amazon Echo, Google Home und Co. treten wollen. Bis es soweit ist, wird es aber wohl noch eine Weile dauern. In Deutschland dürfte der Lautsprecher voraussichtlich erst 2018 erscheinen.
    Selim Baykara
  • Hey Siri, das nächste große Ding ist nur ein Lautsprecher!
    apple

    Hey Siri, das nächste große Ding ist nur ein Lautsprecher!

    Wer hätte sich vor drei Jahren träumen lassen, dass die nächste große Erfindung im Technikbereich ein Lautsprecher ist? Nach Google und Amazon ist jetzt Apple mit einer Vorstellung an der Reihe.
    Sebastian Trepesch 11