Prototyp des allerersten iPod bei eBay erhältlich

Florian Matthey

Immer wieder tauchen Prototypen wichtiger Apple-Produkte bei eBay auf. Aktuell finden wir dort einen Prototyp der allerersten iPod-Generation aus dem Jahr 2001. Der geforderte Preis ist allerdings nicht sonderlich vernünftig.

Prototyp des allerersten iPod bei eBay erhältlich

Bei eBay ist aktuell ein iPod-Prototyp mit der Bezeichnung „P95 DVT“ aus dem Jahr 2001 erhältlich. Auf der Rückseite des iPod finden wir den Hinweis „Copyright 2001“ – was auch das Jahr der Veröffentlichung des ersten iPod-Modells ist, obwohl die Beschreibung des Artikels etwas anderes behauptet (2003). Dass es sich um ein Prototyp des ersten Modells handelt, zeigt sich auch dadurch, dass die Festplatte eine Kapazität von 5 statt 10 GB hat.

ipod-prototyp-2

Dass es wiederum ein Prototyp und nicht das normale erste Modell ist, lässt sich neben der Bezeichnung „P95 DVT“ auch anhand dessen erkennen, dass das Logic Board des Gerätes rot ist – und nicht grün, wie das beim regulären Modell der Fall ist.

iPhone 7 Review.

iPhone 7 bei Saturn bestellen * iPhone 7 Plus bei Saturn bestellen *

Der iPod ist funktionsfähig, dem Verkäufer aber zufolge aufgrund der Tatsache, dass es sich um einen Prototypen handelt, „buggy und instabil“ im Betrieb. Ohnehin handelt es sich natürlich um ein Exemplar für Sammler und nicht um einen Gebrauchsgegenstand. Allerdings ist der Verkäufer doch etwas sehr optimistisch bezüglich des zu erzielenden Verkaufspreises: Aktuell verlangt er fast 100.000 US-Dollar. Woher er den iPod hat, ist auch unklar.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link